Hallo mash,
schön Dich hier begrüßen zu dürfen, mach's Dir bequem, was darf ich Dir anbieten, Cola, Wasser, Bier? ;-)
Jau, ist schon lange her das sich hier mal jemand hin verirrt hat! Leider war dieser Ort irgendwann aus den Angepinnten verschwunden und dann in Vergessenheit geraten! Doch unsere Mods haben ihn wieder belebt und wir können uns hier erneut austauschen und über Sorgen, Nöte und Bedürfnisse diskutieren die sich ruhig auch mal Off Topic bewegen dürfen!
Wie Du vielleicht mitbekommen hast gehöre ich zur "alten Garde", einerseits was Zendure betrifft und auch bezgl. meiner bisher weggelebten Lenze! :-)
Man kann die inzwischen "ausgemusterten" Geräte wie die HUB's durchaus mit einem zuverlässigen KÄFER vergleichen! Einfache Technik, lief (fast) immer, reparaturfreundlich und allzeit bereit!
Diese neuen, immer komplizierter werdenden Apparate sind dann schon die Oberklasse im KFZ Vergleich, wo man nur einsteigen, Knopf drücken und losfahren darf! Zur korrekten Bedienung des Vehikels verbringt man Wochen, versunken im Handbuch! Ist mal was dran, keine Chance selbst Hand anzulegen, ab in die Werkstatt und dann wird echt teuer!
Gleiches bei Hyper, SF 800 und Co, ständig haben die Dinger irgendwas, mucken rum, zicken da, warum... weil sie noch die Windeln anhaben und da erstmal rauswachsen müssen um richtig LAUFEN lernen zu können! Und so was dauert bekanntlich, wie wir es bei den HUB's bereits durchexerziert haben! Je komplexer die Dinger werden, um so komplizierter wird es auch sie zu richtig zu bedienen!
Seit ich jetzt vom IAM auf die DTU umgestiegen bin, rennen meine beiden kleinen Solis wie Zau, kein Hand anlegen mehr nötig, nix mehr rumstellen oder sonst was... es läuft einfach! Voll super!
Der Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten, bin echt gespannt was sich dann wieder im Forum abspielen wird, speziell jetzt in Verbindung mit den neuen Geräten!
Wünsch' Dir weiterhin eine gute Zeit, viel Spaß mit Deiner Anlage und bis später mal, bye Klaus ;-)