Heiho Ihr ALLE,
einige werden sich jetzt bestimmt wundern das es sich bei den obigen Posts hier ausschließlich um AIO's und HUB's dreht, bedenkt bitte wir befinden uns noch im Jahre 2024 da gab es noch keine Hyper, SF800 oder ähnliches!
Es war eine Zeit voller anfänglicher Freude, ob der neuen Technik, aber auch des Frustes, da sich vieles noch im Erprobungsstadium und in der Entwicklung befand! Vieles lief noch gar nicht rund und brachte so Einige (mich inbegriffen) oft zur Weißglut!
Wie jetzt auch bei den neueren Apparaten, war da diese Bypass-Problematik! Entweder im Automatik-Mod ging er rein, doch bei Erreichen einer gewissen Modulleistung (die Angaben dazu schwankten merklich) nicht wieder raus, nur händisch war da Abhilfe zu schaffen!
Dieses Debakel zog sich über Monate hin, bis dann irgendwann ein Update erfolgte was die Gemüter ein wenig besänftigte, doch so recht wollte es immer noch nicht klappen!
Der erste Winter barg neues Ungemach, die Akkus hatten noch keine eingebaute "Wolldecke" und die Angaben zur Max. und Min. Befüllung wurde selbst von Zendure zwischen 0% und 100% deklariert! Gleichfalls gab es in der App den Hinweis eines "automatischen Kalibrierung" der Batterien!
Über beides wurde heftigst diskutiert, da es über einer angeblichen "automatic" keinerlei Anzeichen gab und sich im Nachhinein diese und die Befüllungshinweise als Quatsch herausstellten, doch erst viel später von Zendure dann korrigiert wurde!
Ergebnis war massenweises Akkusterben, wie die Fliegen schieden sie dahin und eine Rettung war nicht in Sicht! Wir User der ersten Stunde, (wozu auch ich mich zähle) waren völlig überfordert mit diesen Situationen, keine Sonne, Akkustand sank immer mehr und plötzlich ein wildes Geblinke oder völliger Stillstand im HUB!
Das brachte so einige in Panik und das laute Geschrei im Forum klingt mit heute noch in den Lauschern!
Ohja, es war eine heiße Zeit (2022/23), habe viel erlebt, dazu gelernt, ausprobiert und bin letztendlich zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis gelangt!
Ein zu der Zeit noch völlig neues Heytech-Metier wurde beschritten, begutachtet und mit leisen und zaghaften Schritten erforscht! Erstmals konnte Otto-Normalverbraucher seinen EIGENEN Strom produzieren, ihn sogar speichern und kostenfrei verbraten... cooool!
Sauteuer waren die Geräte und Akkus noch zu der Zeit, doch da schaut man gerne drüber weg, und wenn man sich ansieht was in der zurückliegenden Zeit bis jetzt wieder alles an NEUEM hinzugekommen ist und wie sich Alles kurzfristig weiterentwickelt hat, kann man noch nicht nachvollziehen was in 2 - 3- 5 Jahren sein wird!
Lassen wir uns überraschen, erfreuen uns bis dahin, weiter an dem was gerade wo auch immer knattert, zischt und rumort, Hauptsache der Saft fließt in die richtigen "Löcher", nämlich in MEINE Steckdose!
Für meinen Teil war es eine schöne Zeit, gemeinsam mit anderen Menschen diesen aufregenden Lebensabschnitt durch zu exerzieren! Habe eine Menge netter Leute und Gleichgesinnte kennenlernen dürfen mit denen ich auch heute noch in Kontakt stehe!
Macht's gut, bis danni und bye Klaus ;-)