Tom1967
Tja ..darum gehts ja ....da muss man halt investieren......bin überzeugt, dass das geht...ich habe das Test-Environment dafür aber nicht.
z.B: Einbau einer Dämpfung in den Regelkreislauf .....ist meines Erachtens sogar drin (aber mit kp = 1 defacto deaktiviert), meine Regelung funktioniert extrem direkt....wenn die HUB/WR darauf nicht in gleicher Geschwindikeitr reagieren ....kommt es zum Übersteuern ....da kann man noch gaaaaaanz viel machen. AKtuell ist das ein klassicher P -Regler, Ausbauen auf P-T1, oder Ausbauen auf PI ? oder oder oder.
z.B: Taktung runtersetzen....bei mir mit 5 Sekunden gut genug
z.B. mit der Hysterese arbeiten
z.B: auf jeden Fall mit RPC-Aufrufen....den Shelly 3EMP Pro abfragen (nicht die Standard current state Knoten verwenden)...die Integrationsschicht des HA kostet auch Zeit
usw. usf.
Induktionsherd und Co fängt auch mein Regelwerk nicht ein......Zendure & Co sind keine auf Echtzeit-Regelung ausgelegten Komponenten.
Willkommen in der Welt der Regelung.....Wer hat gesagt, dass das einfach ist und schafft viel Verständnis für das was Zendure macht....ist eben nicht ganz trivial bei den heutigen Verbrauchern