Nun ja, der Hyper 2000 incl. Firmware Update ist außer Betrieb, Hub 1200 mit hoymiles Wechselrichter läuft, einen neuen Hyper 2000 gekauft, KEINE Firmware Update durchgeführt, fällt mir auf, APP "Licht" steht auf ein, Hyper "Licht" nein, fing in der Nacht an zu blinken, keine Ahnung warum, System läuft eigentlich mit "lokales Netzwerk" war Morgens mit "Cloud" verbunden, bei mir läuft gerade ein Klimagerät, ausgeschaltet, App keine Reaktion zeigt munter 800W ins Hausnetz, Handy neu gestartet, keine Änderung, Hyper ausgeschaltet, morgens nach aufstehen wieder eingeschaltet, alles gut, lokales Netzwerk, ich muss dazu sagen, nach ausschalten des Klimagerät App weiter mit 800W, tatsächlich aber laut Ecotracker wurde geregelt. Also nochmals, kein Update am Hyper 2000 durchgeführt und trotzdem Probleme mit der neuen App. Der Ausserbetrieb Hyper 2000 ging sogar kurzfristig "Offline" in "Standby" hin und her, ansonsten auch alles was so beschrieben wurde. Kein Problem mit WLAN bei mir. Seit dem Akkuprobleme damals lief alles wunderbar danach, jetzt kommt Zendure mit diesem mächtigen Bockmist daher, stellt die alte funktionierende App und Firmware wieder zu Verfügung bis ihr euer Chaos gelöst habt, die Leute wollen Strom produzieren.