Hallo zusammen,
ich habe bisher einen solarflow hub 2000 mit insgesamt vier flexiblen und einer starren solarplatten Betrieben angeschlossen. Daran dreimal ab 1000. System lief absolut reibungslos.
Nun habe ich mir noch einen vierten ab 1000 gekauft und diesen ganz regulär wie vorgegeben versucht anzuschließen. Also Anlage vorab komplett runtergefahren abgeklemmt Akku, dazu ergänzt und alles neu gestartet und neu verkabelt
Direkt beim Starten der Anlage fiel auf, dass die batterielampe am hub 2000 gar nicht mehr leuchtete.
Nun ging ich auf die fehlersuche. Dabei konnte ich nun feststellen, durch einzelnes anschließende einzelnen Akkus , dass der ganz neu gekaufte Akku und direkt der Akku auf dem Dieser gesessen hat beide nicht von der Anlage erkannt werden, so, als ob der neue Akku irgendetwas mit dem direkt da runter kontaktierten Akku angestellt hat. Denn vor dem Verbau liefen ja alle drei Akkus reibungslos und erst mit dem aufsetzen des neuen Akkus ist dieser Fehler aufgetreten
Dann habe ich noch diese beiden Akkus reingeholt, damit sie noch mal wärmer werden. Habe es dann im Anschluss erneut versucht, sie anzuschließen, aber der Fehler bleibt. Beide werden einzeln und auch gemeinsam nicht vom System erkannt.
Hat hier noch jemand eine Idee was ich versuchen kann bevor der Austausch gegebenenfalls ansteht?