Heinz0000 Wie läuft es eigendlich beim Austausch. Bekommt man zuerst das Ersatzgerät zum Testen oder muß ich den Hub erst einschicken.
Und wer trägt die Versandkosten.
Musstest du den innerhalb Deutschland verschicken oder Ausland?
Hallo Heinz,
bei mir war letztes Jahr ein HUB defekt, PV1 tot! Nach einigen Mails mit dem Support wurde mir vorgeschlagen das Gerät zu tauschen!
Nach meinem OK, bekam ich gleich danach ein Rücksendeticket zugemailt, welches kostenlos ist!
Es musste erst der HUB eingeschickt werden, bevor der Ersatz auf die Reise ging!
Im Mailaustausch wurde mir geschrieben, dass das Gerät zur ÜBERPRÜFUNG an einen Reparatur-Service Point gesendet werden soll!
Dieser befand sich in meinem Fall in Bocholt, also nix Ausland!
Innerhalb 1 Woche war der Austausch vollzogen, klappte alles perfekt, zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Inzwischen wir hier propagiert, das eine Rücksendung des defekten Gerätes nicht mehr notwendig sei, ob das korrekt ist kann ich nicht beurteilen!
Meine Anlagen werden mit einer OpendDTU on Battery gesteuert, dafür ist kein Bypass und somit auch keine Relaisschaltung (Verschleiß) mehr notwendig und das ein Eingriff in die Innereien des Gerätes einen Garantieverlust mit sich bringt, sollte auch jedem klar sein!
Es wäre abzuwägen, was effektiver und günstiger ist, sich selbst am HUB zu vergreifen, was evtl. schief gehen könnte und man Schrott produziert, oder die Wartezeit in Kauf nimmt, dafür aber ein wieder funktionierendes Gerät vor sich hat!
Sonnige Grüße aus Köln, bye Klaus ;-)