Hallo und guten Morgen,
die SBV4600 ist ein Akku auf Rädern und hat 4600 Wh. Er wir genauso verbunden mit dem Hub wie ein AB2000, nur das Kabel hat einen anderen Stecker auf einer Seite, speziell für den SBV-Akku. Für mich ist die SBV die eierlegende wollmilchsau der Akkus. Alles an Bord, 110V und 230V 50Hz oder 60 Hz Steckdosen mit bis zu 3,8kW, verschidene USB Anschlüsse, Kfz Steckdose, Laden direkt von PV-Modulen, USV Betrieb am 230V Netz, Laden vom 230V Netz und mit einer schaltbaren Steckdose läst er sich sogar einschalten (aufwecken), selbst laden an einer E-Autoladesäule soll gehen. Und wenn kein Wlan stellt die App automatisch auf Bluetooth um. Ach und wenn man mit dem Akku auch mal zum Camping will hat er eine ausziehbare Deichsel und ein Radantrieb. Also, so gut wie alles was mann je brauchen könnte oder nie braucht.
Vor dem Kauf hatte ich gelesen, das die Akkus AB2000 oft beim erweitern durch zusätzliche Akkus ungleichmäßig ge- oder entladen werden oder irgendwann nicht mehr erkannt werden. Das ist weder gut für die Akkus noch für die nutzbare Kapazität. Ich wollte ein Akku um die 4kWh haben, weil ich das für mein Haushalt als optimal gesehen habe. Wenn er voll geladen war, brauchte ich im Winter ca. 40-50 % in der Nacht. Habe den Akku aber manchmal abschalten müssen, weil die Sonne nicht ausreichte ihn wieder ausreichend zu laden. Im Sommer war er jeden Tag voll bis zu dem Tag als nichts mehr ging.
Da der Service mich hängen läst und keine Lösung findet möchte ich am liebsten alles zurückgeben und mein Geld zurück.
Ich habe die Anlage über Amazon mit Verkäufer und Lieferant Zendure gekauft, wollte Sicherheit mit dem Geld haben.
Die Seite mit den SBV4600 gibt es bei Amazon nicht mehr. Vielleicht kann Amazon mich auch unterstützen, sonst muß ich doch irgendwann mir einen Anwalt suchen.
Ich bin absolut enttäuscht vom Service.
Mann munkelt ja das die Akkuproduktion vom SBV eingestellt wird oder schon ist. Auf der Zendure Seite steht er schon lange als Ausverkauft. Ich habe auch irgendwo gelesen das Zendur nur Garantie gibt, wenn die Sachen bei Zendure gekauft werden.
Ich habe mich schonmal nach anderen Akkus für BKW's umgesehen, aber da sieht es auch nicht besser aus. Mal sehen was sich noch so ergibt.
Einen Gruß vom fustriertem Heinz.