Servicefachkraft Warum warnt Zendure denn dann vor zu häufigem Umschalten und Beschädigungen am Relais. Die sind beim Schalten unter Last absolut real!
Pati1989 Keine Ahnung warum, aber woher soll der hub wissen Wan es dunkel wird? Ich bin mir fasst sicher das ich solch einen Fall hatte, und der Bypass alleine wieder raus ging🤔
Pati1989 Ja weil die Sonne wahrscheinlich ausgereicht hat. Sobald dies nicht mehr der Fall ist geht der Bypass raus und die Akkus geben den Rest dazu. So müsste es eig sein. Und war bei mir auch schon der Fall.... Ich bin gerade am suchen wann das war, aber jeden Tag durch schauhen um das zu finden 😅
Volker Nein das macht der Bypass nicht er geht erst bei 30 Watt raus! Du kaufst schön viel ein darum ist der bypass Quatsch und eigentlich überflüssig
Pati1989 Würde ja heißen das wenn ne dicke Wolke kommt und nur kurzzeitig kein Solarstrom dann wechselt er? 🤔 Und wenn es stark sonnig bewölkt ist macht er doch das gleiche... Als wenn er gleich bei Bedarf wechseln würde.. 🤔?
Volker Genau und das ist bei 20 Watt von den Modulen vorher kaufst du Strom ein das Verstehen sehr viele falsch
Pati1989 Aber wie gesagt das stimmt so nicht... Kann sogar ein neuen Post eröffnen und euch das anhand von heute sogar zeigen das der Bypass rausgeht und die Sonne einspringt
Bergalf Mal eine frage: Wenn der Akku voll ist und die Sonne voll auf die Module brennt, ist es doch ein programmier Fehler von Zentur das er die Module aus lässt und die Tatsächlich Leistung von der Batterie nimmt, oder?
Pati1989 Tut er eben dich.... Genau.. Gefährliches halbwissen... Hab soeben einen neuen Beitrag erstellt in dem du siehst das er es tut..
Bergalf Servicekraft: doch bei mir ist es so, und bei 97% schaltet sie wieder ein und versorgt das Haus und Rest geht in den akku bis der wieder 100% hat und dann das gleiche Spiel.