Perfekte Produkte? Wann ist perfekt perfekt genug ? Produktentwicklung ist heute nutzerzentrierte Produktentwicklung. Man entwickelt mit und für den Nutzer. Ein vermeintlich perfektes Produkt kommt meist zu spät (für den Markt) und ist dann gar nicht perfekt (aus Nutzersicht). Ich verstehe den Ansatz von Zendure völlig. Wir haben hier keinen Toaster gekauft, sondern ein Produkt mit Potential, dass durch SW Entwicklung nach vorne gebracht werden kann.
Und ja es dauert uns zu lange. Das zentrale Element der Kommunikation fehlt einfach. Und wäre einfach zu lösen.
Letztes Jahr Anfang 2023 gab es nichts vergleichbares, kann mich erinnern an eine Lösung für 2000€ mit 1kwh Speicher ohne Panels . Was bekommt man heute dafür?
Die Kostendiskussion sollten wir heute raushalten. Für die einen ist es Zuviel für andere angemessen. Keiner muss kaufen. Jeder kann sich informieren.
Ich war in der Zendurn App und dem Forum aktiv 2 Monate bevor ich gekauft habe. Eine informierte Entscheidung und daher bin ich weder erschrocken noch Mega erfreut, aber das Ding macht was es soll.
Und es wird besser werden. 😀