Ich bin selbst als Solution Consultant in einem Softwareunternehmen für die Kommunikation mit unseren Kunden zuständig, schreibe selbst FAQs, Dokumentationen, prüfe Bug-Meldungen und teste neue Patches bevor sie released werden, etc. und denke daher auch, dass ich das ich schon weiß, dass mein Wunsch in diesem Post realisierbar ist. Gerade das FAQ kann nicht so lange dauern, da das i.d.r. von Personen geschrieben wird, die nicht an der Entwicklung beteiligt sind. Zudem können mit entsprechend Fachkenntnis, die ich mir einfach auf Seiten Zendure erhoffe, mehre Artikel an einem Tag geschrieben werden. Vervollständigt und aktualisiert werden können diese Artikel im Nachgang immer noch, sind aber auch in kurzer Form sicher erstmal hilfreicher als keine Artikel. Dann sind die Themen Bypass und CT-Mode omnipräsente Themen, die sicher priorisiert werden könnten und für sich genommen auch kein Hexenwerk sein sollten, so dass ein Entwicklungsteam mit entsprechendem Fokus sicher auch das Verhalten und die Funktionalität binnen weniger Tage optimieren könnte. Ja, hier hänge ich mich weit aus dem Fenster, aber wenn wir von Zendure sprechen, sprechen wir auch von einem Unternehmen, dass damit wirbt ein schnell wachsendes Silicon-Valley-Unternehmen (mit weiteren Sitzen in anderen hochrenomierten Technologiezentren) zu sein. Mit derartigen Aussagen wirbt man nicht nur um Investoren, sondern baut auch eine gewisse Erwartungshaltung und Verantwortung gegenüber Endkunden auf. Ich weiß auch, gute Entwicklung braucht Zeit, aber dann müssen halt entsprechend Teams mit Kundenkontakt (Support, Sales, etc.) geschult und gestärkt werden, damit die Kommunikation läuft und den Entwicklern der Rücken freigehalten wird. Nur mit Hilfe solcher Teams können erst der Bedarf festgelegt werden und Aufgaben im DEV-Team priorisiert werden, und nicht durch wild durcheinander eskalierende Foren-Beiträge.