Ok, vielen dank fuer die einschaetzung dazu. Ansich sehe ich das ja genauso. Der WR sollte eigentlich nur das "abnehmen", was er halt auch dann leisten kann. Von amperehseite her ja sowieso. Wenn, dann waere ja nur (viel) zu viel volt das problem...
Aber da gehe ich ja nicht davon aus, dass bei 3 statt bisher 2 panels da ploetzlich ein totales volt-uebermass am WR ankommen sollte. Bzw. die volt duerften sich ja eh' nicht veraendern. Egal ob 1, 2 oder 3+ panels, behaupte ich jetzt soweit mal, oder? ;-)
Habe das system bei mir dann jetzt wieder auf bypass automatik gestellt und alle panels wieder angesteckt. Seit dem WR austausch gegen den neuen/ersatz laeuft auch alles wieder soweit rund bisher...
Aber noch zwei "letzte" fragen zum dem punkt hier: 1.) Wenn der bypass bei 100% akku durchschaltet und eigentlich ja in der app eingestellt ist, dass der WR max. 600W verarbeiten kann, wird diese grenze denn dann auch weiterhin beruecksichtigt vom system oder ist mit bypass dann so, als ob ueberhaupt kein hub2000 dazwischen haengt und alle panels einfach voll 1:1 auf den WR geroutet werden... egal welche leistung die gerade produzieren? Und 2.) Was passiert denn, wenn die max. ausgangsleistung zum WR in der app falsch/zu hoch angegeben bzw. eingestellt ist (oder halt z.b. garnicht definiert worden ist)? Danke und echt super dein einsatz hier im forum... Vielen dank dafuer, ciao, Juergen...