ZenUser23DkBVQX Hallo, Mein Akku wird täglich bis auf 100%geladen, obwohl ich eine beschränkung von 90% habe, wonach nicht mehr geladen werden soll. Und das nicht einmal im.Monat zur Kalibrierung, sondern jedes Mal bei guter Sonne. Wo ist der Fehler? Danke schön.
Henry Wo hast dus denn eingestellt? Über die Startseite oder über die Geräteverwaltung? Einstellungen in der Geräteverwaltung werden nämlich von den HEMS Einstellungen überschrieben, sobald das Gerät im HEMS ist. Startseite > oben rechts aufs Zahnrad und da SoC einstellen. BTW: max SoC auf 90% ist keine gute Idee, aber das ist ein anderes Thema.
ZenUser23DkBVQX Hallo Henry, Danke für die schnelle Antwort. Hems habe ich nicht. Der über das Zahnrad und dann akkueinstellungen. Wiesonist 90% nicht gut, wenn ich da gleich fragen darf?
Surfer1264(2nd) Wollisolar Wie oft soll hier noch über die Einstellungen von Akkus debatiert werden. Bis der Arzt kommt oder der Akku tot ist und wir darüber diskutieren,….warum der Akku nun tot ist …wie kann das sein…… ZenUser23DkBVQX Wiesonist 90% nicht gut, wenn ich da gleich fragen darf? Spass beiseite…. Lesen: https://github.com/surfer1264/ZendureWiki/wiki/Der-AB2000
Henry ZenUser23DkBVQX Wenn du kein HEMS nutzt, musst du den SoC pber die Geräteeinstellungen anpassen. Nur bei 100% SoC wird das System kalibriert, da nur da das System wirklich weiß wie voll es ist. Hast du immer nur 90%, kann das System nicht mehr kalibrieren und der angezeigte SoC stimmt schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Dann kommt es zu Akkusprüngen (zB 40% auf 10% in 5 min).
ZenUser23DkBVQX Henry Hallo Henry, Danke, das heißt also, da ich den Soc auf 90 habe ist er ungenau. Nun lädt der Akku aber jeden Tag auf 100% .Sollte doch wieder kalibriert sein. Ein zweites System auch ohne HEMS geht bei 90% in den Bypass. Nur galt das genannt nie. Beide Systeme wurden über die App eingerichtet und haben die aktuelle Firmware.
ZenUser23DkBVQX Ja der Fehler liegt bei mir ist ok, aber wo. Ei zweites system reagiert wir geplant, bei 90% ende. Selbe app, selbes System