Mal ein Beispiel, warum manuelle Grenzen wirklich unerlösslichlich sind.
Meine knapp 10kWP sind mit 22c/kW teuren Strom zu 80% gefüllt gewesen gestern Morgen. Gestern Mittag hat er mit 26c/kW im Auto Mode nachgeladen, heute Nach bei 33c/kW wieder bis 100%, obwohl der Strompreis heute Mittag bei 21c/kW liegt.
Er hätte seit gestern Morgen original nichts machen müssen, damit er heute wieder bei -wirklich- günstigen Preisen nachladen kann.
Tut mir Leid Tim, dass du den ganzen Unmut abbekommst, das ist bestimmt nicht dein Fehler und daher danke für dein Support! Es ist aber eine Riesen Entäuschung, wenn man auf einmal sein eigenes System zwangshaft updaten muss und es danach schlicht nicht mehr funktional ist. Ich hätte gerne bis 16kWh aufgestockt aber den teufel werde ich tun nach dieses Zwangsaktion. Das ist wirklich ein Fall für den Verbraucherschutz…
Eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann aufgrund des Textes im Startpost.
Dort steht, für den TOU-Modus ist ein Smart Meter erforderlich. In der App selbst steht, es ist optional, genauso wie die Steckdosen. Drück ich auf speichern, kommt eine französische Fehlermeldung.
Was ist nun richtig und was ist falsch? Warum braucht es einen Smart Meter von den TOU-Modus? Die smarten Steckdosen machen doch genau das gleiche. Dadurch sind meine Steckdosen völlig unbrauchbar geworden, das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.