HLP2 Guten Tag zusammen. Aktuell nutze ich 2 Hyper im Cluster im Smart CT Modus inklusive Überschussladen da ich noch zusätzliche Module habe die direkt an einem WR angeschlossen sind. Wenn ich jetzt auf den Zendure Manager smarte Leistungsregelung Wechsel, funktioniert dann das Überschussladen wie gewohnt? Oder geht das dann nur wenn ich smartes Laden wechsle? VG und danke für eure Antworten.
Surfer1264(2nd) HLP2 Wenn ich jetzt auf den Zendure Manager smarte Leistungsregelung Wechsel, funktioniert dann das Überschussladen wie gewohnt? Ja sollte, kein Unterschied
achmo Ich habe einen ähnlichen Aufbau Zwei Hyper an unterschiedlichen Phasen und ein extra WR mit einem 400 Watt Modul. Sobald das 400 Watt Modul mehr Leistung bringt als das Haus Verbrauch hat, erfolgt automatisch bei Überschreitung von ca. 50-60 Watt ins Netz das Überschussladen. Alles per smarte Leistungsregelung. Läuft bei mir perfekt.
Zen_4711 Mit smarter Leistungsregelung funktioniert auch, wenn ein Hyper voll ist und man dort "Überschuss erlauben" einstellt, damit der zweite Hyper zusätzlich per AC mit Einladen kann, was das Haus übrig lässt.
HLP2 Schon mal Danke für eure Antworten. Leider funktioniert bei mir schon die Einspeisung über Z-HA nicht richtig. Wenn ich den Cluster in der App auflösen und dann in HA den Zendure Manager auf smarte Leistungsregelung umstellen läuft es zumindest bis bei beiden Hyper die Akkus voll sind alles gut. Sobald bei beiden Hyper die Akkus voll sind bleibt einer im Standby und speist gar nix mehr ein. Der andere speist aber auch nicht den vollen Bedarf ein. Stelle ich wieder auf Cluster mit CT Modus läuft sofort alles wieder einwandfrei. Woran kann es liegen das über Z-HA ein Hyper im Standby bleibt?
Zen_4711 HLP2 Du musst manuell den GitHub Pull Request #1296 bei Dir einspielen. Dann läuft's perfekt. 😉
HLP2 Zen_4711 Das sollte ja seit Version 1.3.1 schon geändert sein? Dann muss nichts mehr manuell geändert werden?
Zen_4711 HLP2 Nein, das war bei mir in 1.3.1 noch nicht drin, weil der Pullrequest später war. Kannst ja einfach nachsehen in den 2x Dateien.
HLP2 Surfer1264(2nd) Danke! Wenn ich die Zeilen ändere die in der Datei angegeben werden geht meine Integration danach gar nicht mehr. Hab sie jetzt neu heruntergeladen und jetzt läuft sie wieder aber erstmal wieder im CT Modus über die App
Surfer1264(2nd) HLP2 Danke! Wenn ich die Zeilen ändere die in der Datei angegeben werden geht meine Integration danach gar nicht mehr. Hab sie jetzt neu heruntergeladen und jetzt läuft sie wieder aber erstmal wieder im CT Modus über die App Dann sinds die falschen Zeilen ? Schau noch mal hier… Ist meine Änderungshistorie ….meines GitHub’s aber zeigt exakt die 4 Zeilen (die Zeilennummern können andere sind, weil die Änderungen auf 1.2.5 bei mir beruhen ) https://github.com/surfer1264/Zendure-Stuff/commit/b6a4f81f732469654b339064a92ea57810bb02cf
Zen_4711 HLP2 Hatte Jan auch berichtet, er hat dann die 2x Files komplett eingespielt. Ich habe lediglich die 4 Zeilen bei mir manuell eingetragen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. @Jörg, Danke👍
Surfer1264(2nd) Zen_4711 Hatte Jan auch berichtet, er hat dann die 2x Files komplett eingespielt. Ich habe lediglich die 4 Zeilen bei mir manuell eingetragen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. @Jörg, Danke👍 Dito habe auch nur die 4 Zeilen übernommen …….läuft einwandfrei weiter…….
HLP2 Surfer1264(2nd) Habe es jetzt mehrfach versucht und ich bekomme immer wieder den gleichen Fehler angezeigt die Zeile 249 verursacht das die Integration nicht lädt