ZenUser115BW44m ABER: Ich glaube es ist für 95% aller Zendur-User unmöglich, sich ein eigenes HEMS anzulegen und dann noch zu
Die Bewertung ist leider nicht korrekt
A) werden die grundlegenden Schutzfunktionen von der HW und Firmware gewährleistet. Die kann man nicht aushebeln. Zendure HA kann nicht ein Watt mehr liefern als HEMS und Co, da fließt keine einziges Ampere mehr durch die Leitung.
B) hat ein HEMs mit Sicherheitsfunktionen so gar nichts zu tun!! Es ist eine Regelengine im Rahmen der HW Grenzen.
C) stellt Zendure HA ein dem HEMS sehr überlegenes Regelungssystem lokal bereit. Einfach installieren. FERTIG.
Home Assistent ist ein professionelles OpenSource System.
Zendure HA ist ein von Zendure unterstützetes OpenSource Projekt. Würde Zendure das unterstützen, Wenn es die Sicherheit des System gefährdet? NEIN
MEIN Post ist für Leute, die
- Neugierig,
- interessiert sind
Und
- die Schnauze voll haben von einer instabilen Cloudumgebung
Alle anderen dürfen das hier gerne ignorieren. Völlig in Ordnung für mich. Keiner Muss, alle dürfen, jeder kann
Was nicht ok ist….. im Kontext von HA und dem Einsatz von Z-HA von Sicherheitsrisiken zu sprechen. Das ist absolut FALSCH UND IRREFÜHREND..
ZenUser115BW44m ABER: Ich glaube es ist für 95% aller Zendur-User unmöglich, sich ein eigenes HEMS anzulegen
Z-HA installieren, Fertig, wie Microsoft Office installieren, Fertig. Und das eigene HEMs ist da.
„Ich glaube“ jeder darf seine Meinung haben.. mit Fakten hat das nichts zu tun. Und was MÖGLICH ist, entscheiden die User schon selbst. Da braucht es keine externen Meinungen zu.
Deine Kritik am Bastelsystem ist ja hinlänglich bekannt, spannend , dass du dich dazu immer wieder äußern musst, obwohl du doch gar kein Interesse hast… Ich verweise auf alte Posts von Dir, indem Du das Thema hier aus dem Forum verbannen wolltest, und vom Moderator freundlichst auf die Relevanz hingewiesen wurdest.
Am letzten Wochenende wurde ich von Anfragen zu ZHA geradezu überrannt. Mehr Bestätigung für die Relevanz brauche ich nicht.
Viel Erfolg mit Deiner Anlage.