FrankeLEJ Da auf meinen heutigen vorherigen Post 2 Reaktionen kamen, die meinten ich sehe etwas falsch! Hier noch einmal geänderte Werte: System im CT Modus, normal dann die Leistung immer im positiven Wert und nur bei Abschaltung eines verbrauchers oder während Bypass und Sonneneinstrahlung im nagativen Wert Warum speist also mein System jetzt 425W ins Netz ein um 23:34 obwohl ja nachweislich keine Sonne scheint und bei mir nur der TV und die Grundlast läuft (vielleicht noch der Kühlschrank)
Peter Frage 1. Hat es schon mal richtig funktioniert. Frage 2. Ich gehe mal davon aus dass ein shelly verbaut ist. Richtiger Anschluss???? Gruß Peter
Peter Sonst den shelly komplett in der app entfernen, Cache der app löschen. Den shelly auch in der shelly app Rosetten und dann neu installieren
Peter Hab gerade deinen ersten Post gelesen. Wenn dein Screenshot nicht gerade eine Moment Aufnahme ist in der der hub ausregelt weil langsam sondern ein Dauerzustand ist geben ich dir recht. Nicht normal. Deswegen alles neu aufsetzen
Surfer1264(2nd) Bitte nicht immer neue Posts aufmachen….. Einfach im Webforum anmelden…. https://forum.zendure.com/d/24593/3 Da gehen auch unendlich viele Bilder Die Tipps von Peter gab ich dir auch schon im anderen Post. Kontoverbindung zum Shelly kappen und neu einrichten
Surfer1264(2nd) Du hast also im Netzausgang 480W eingestellt, richtig ? Der CT Modus ist aktiv Regelt aber nicht. Dann reden klappt die Verbindung zw. Shelly Cloud und Zendure Cloud nicht. Shelly Konto in Zendure App komplett rausnehmen ….und Neuanmeldung
Michael Beim CT Modus muss im Netzein& Ausgangs Einstellungen null Watt eingestellt werden. Dann sollte es funktionieren. Also CT Modus kurz verlassen, im Basis Modus die Besagte Null einstellen, dann wieder zurück in den CT Modus. Viel Erfolg.
Surfer1264(2nd) Michael Einstellungen null Watt eingestellt werden Echt? Das ist mir neu….. Netzausgang bedeute doch wieviel lasse ich überhaupt zu …..da stand bei mir immer 800 W drin. Und der CT regelt das was er regelt…..die 800 W sind ne Gr3nze mehr nicht Läuft Dein SF1200 im CT heute mit dieser Einstellung ? Zeig mal her. Bin verwirrt.
FrankeLEJ Genauso sehe ich das auch, man stellt da ja eigentlich ein, was er maximal ausgeben soll und im CT Modus regelt er dann bis zu diesem Wert. Eine Einspeisung sollte nur kurzfristig sein, wenn ein Verbraucher ausschaltet oder am Tag der Bypass öffnet bei vollen Batterien
FrankeLEJ Hallo, ja es hat gut 1,5 Jahre richtig funktioniert und macht jetzt seit einigen Wochen diese Probleme. Hatte auch noch einen Hub 2000 daheim vom zweiten Akku. Den hatte ich gegen den Hub 1200 getauscht. In der App beides entfernt (hub1200 und Shelly). Shelly neu gestartet, Hub 2000 eingerichtet, schelly neu gepaart und ebend das selbe Fehlerbild wie schon die letzten Wochen.
Surfer1264(2nd) FrankeLEJ Hallo, ja es hat gut 1,5 Jahre richtig funktioniert und macht jetzt seit einigen Wochen diese Probleme. Hatte auch noch einen Hub 2000 daheim vom zweiten Akku. Den hatte ich gegen den Hub 1200 getauscht. In der App beides entfernt (hub1200 und Shelly). Shelly neu gestartet, Hub 2000 eingerichtet, schelly neu gepaart und ebend das selbe Fehlerbild wie schon die letzten Wochen. Steckt der Wurm drin..... Fehler ticket aufmachen anders wirds nicht gehen Wenns 1,5 Jahre gut ging und sich sonst nichts geändert hat........ dann ticken die Serverprozesse nicht mehr richtig
FrankeLEJ Hab gerade nochmal alles aus der App entfernt bei beiden Apps (Shelly und Zendure) alle Daten gelöscht. Beides neu eingerichtet und gepaart. Ausgangsleistung auf die vollen 800W eingestellt. Den CT Modus aktiviert mit Überwachung aller 3 Phasen und nach gut 1 Minute mal rein geschaut. Am Anfang zeigt der Echtzeit-Strombedarf extrem hohe Werte und springt nach ca 2-3sek auf einen korrekten wert (150-170W) aber der Ausgabewert blieb konstant bei 840W stehen und ging nicht runter.
Surfer1264(2nd) FrankeLEJ und wenn DU den Ausgangswert auf 0W stellst wie Michael oben gesagt hat? Was passiert dann im CT?
Peter Hallo Vielleicht noch eine Idee von mir. Alles Geräte in der zendure app abmelden, neue Email einrichten, neues Konto eröffnen eventuell auch mit anderem Namen vom Kind oder so. Dann alles neu auflegen. Bin mal gespannt ob dass funktioniert Gruß Peter
Surfer1264(2nd) Unbedingt das machen hier , wie von Michael hier gezeigt , was passiert? https://forum.zendure.com/d/24607 Danke @Michael
FrankeLEJ Hab ich jetzt mal gemacht, aber meine akkus sind bei 14% und dürfen nur bis 12% entladen. Aktuell gibt er nix ab und Läd nur mit knapp 50W aus den beiden Paneelen weil stark bewölkt und leichter Regen.
FrankeLEJ [unknown]Es hat heute überhaupt nix eingespeist und war den ganzen Tag bei 0W Ausgabe. Werde wohl wieder auf dauerhaft 130W Ausgabe einstellen und den CT Modus weiterhin nicht nutzen, da er ja nicht das macht was er soll, nämlich funktionieren 😭