berniewet Dass du als Kölner bzw. Bewohner Kölns bis Aschermittwoch überhaupt Zeit für was anderes als Karneval hast, wundert mich etwas ;-)
Hey bernie,
das ist einfach und relativ schnell erklärt! 1. bin ich kein gebürtiger Kölner, meine Wiege stand in Westfalen, Lippstadt, denen ich in den 70ern Lebewohl gesagt habe und hier zu den Jecken gezogen bin! 2. Litt bis in die 90er unter einem Alkoholproblem, von dem ich mich dann ebenfalls (wie dem Rauchen auch) verabschiedet habe und seitdem keinen Tropfen mehr angerührt hab! Aufgrund dieser Tatsache das Alkohol dein Leben zerstören kann, wenn man nicht gewillt ist einen radikalen Schlussstrich zu ziehen war mir das Aufsuchen alkoholvernebelter Festivitäten gänzlich zuwider! Seit dem ist dieses Saufgelage auf Kommando, auch Karneval genannt für mich ein NO GO!
Allein dieses alljährlich stattfindende Gedudel im Radio mit ihrem Humbahumbahastenichgeseh'n, geht mir dermaßen auf den Sack, neeeeeeeee, dat muss isch ma nit ahndunn! Es gibt erqikendere Sachen, wie sich mit HA und meinen Solis zu beschäftigen! Noch ein Kuriosum am Schluß, 70% der am Rosenmontag an den Straßenrändern stehenden Personen sind Immis, Besucher, Ausländer! Viele der original Kölner machen die Biege und verpissen sich aus Köln!
Morgen ist hier die Hölle los, zum Glück wohne ich ganz am nördlichen Rand von Kölle, da bekommt man nicht viel mit von diesem ätzenden Gedöns!
Schönen Sonntag Dir, welcher hier gerade seinem Namen alle Ehre macht, praller Stern am Sky, ein Akkupack bereits voll, Schwuppdiwupp von 75 auf 100 in wenigen Minuten, der 2. in der Mache, wenn auch früh ein Aufladen noch verweigert wurde, wegen zu kalt, nu funzt es aber, SUPI!! 🚀
Bye Klaus 😎