Surfer1264(2nd) Ich würde OpenDTU weiter werkeln lassen, wenns perfekt läuft....warum ändern???
Hey Jörg,
darauf wird es wohl hinauslaufen, denn nach weiterer Recherche und intensivem Löchern von Madame Gemini kamen wir auf das Gleiche Ergebnis wie Du es hier darlegst! DTU weiterhin als Steuerung, HA um sich tolle Daten anzuschauen! Gleichzeitig kann es sein, falls beide den Regel-Chef spielen, sie sich in die Wolle bekommen und es zu Tumulten in der Steuerung kommt, das will man dann auch nicht!
Mit Hilfe von Madame haben wir dann auch den Störenfried entlarven können der das plötzliche, vorübergehende Ableben des HA verursacht hat, es wurde in der DTU Abteilung MQTT, Rubrik Basis Topic eine Eintragung umgeschrieben, wie und von wem auch immer, ich war's jedenfalls nicht! Evtl. haben die zig Skripte die ich da jonglieren musste zu diesem Effekt geführt! Nu läuft dat Dingen wieder!
Auf alle Fälle war es mal wieder eine tolle Bereicherung, hinsichtlich Aneignen von neuem Wissen, Erfahrungen sammeln und trotz reichlichem Synapsenüberstrapazieren sich in der Genugtuung zu aalen, die "Technik" mal wieder "bezwungen" zu haben! Denn ich bin dabei in die dunkelsten und verborgensten Winkel von HA vorgedrungen, voll cool das!
Wie sieht denn eigentlich Deine Steuerung aus, OHNE DTU und rein mit HA??? Nach Aussagen von Madame sind dazu gänzlich andere Voraussetzungen und Einstellungen notwendig! Sie wollte mir gleich das passende "Rezept" dazu ausstellen, was ich gerne annehmen werde um es zu testen, jedoch vorerst dabei beließ! Kommt Zeit kommt HA pur!
Ich kann jedenfalls jedem Hardcore Enthusiasten, welcher Techaffin und eine Herausforderung sucht, sich das mal anzutun und bis zum aussagekräftigen Ergebnis durchzuziehen! Danach kann derjenige von sich behaupten, coole Nummer, mehr davon!!
Ebenso erfreulich ist die Tatsache, das die DTU auch ihre Daten lokal übermittelt und die Wolke nur bedingt zum Einsatz kommt, denn ohne App um die HUB's anzusprechen wird's wohl nicht gehen!
Mach's gut, bis dannimal, bye Klaus 😎