Klaus Hallo, Ich habe einen ACE2400 mit einer AB3000x. Laut Angabe soll die Batterie 2,88 kWh speichern können. Meine Batterie kann 1-1,2 kWh speichern. Mit Shelly Stecker gemessen! Bitte nicht am Titel des Steckers stören. Auch die Zendure App zeigt dies an! Danke Klaus
Tim (Moderator) Klaus Hallo Klaus. War dein Akku komplett bei 100%? Was hast du als untere Entladegrenze eingestellt? In welchem Modus betreibst du deine Anlage? Gruß, Tim.
zzZ 10% Ladeverluste, 10% Entladeverluste, 20% Verlust wegen zu geringer Lade- und Entladeleistung, zig Wh Eigenverbrauch, 10% Wandlungsverluste.
Klaus Hallo Tim, von 100% auf 20%. Ausspeiseleistung knapp 300Watt. Es war kein Modus, sondern einfach glatte Ausspeisung vG Klaus
Tim (Moderator) Klaus Okay. Dann würde ich on dem Fall mal bis 10% Entladen lassen. Eventuell ist noch deutlich mehr drin als er berechnet hat. 😉 Ansonsten das ganze noch ein paar mal machen und beobachten. Wenn es dann unverändert bleibt bitte eine Mail an support@zendure.com schreiben.
ZenUser22D11eK0 Bei meine ab2000s akkus werden 40% beim entladen zwischen 15-10% akku abgegeben. Die akku angaben in der app sind das aller letzte. Vieleicht ist das beim 2400 genauso. Probier echt mal auf 10% entladen
ZenUser62871M3 Die Kapazität der Akkus passt, da muss man sich keine Gedanken machen. Die Wandlungsverluste bei so geringer Leistung sind leider hoch. Das kann man eigentlich nur am oberen Ende der Systemleistung gut nachvollziehen was da "in etwa" drinnen ist. Mit dem Hyper komme ich über den Sommer auf ca 75% zwischen AC Laden und AC Entladen. Mit dem AC sollte das etwas besser sein. Ist man nur bei wenigen Watt Abgabeleistung ist das ganze wie im ersten Gang Auto zu fahren.