ZenUser212C6B68 In Hems ist dieser Modus ausgewählt und auch der Zeitplan ist integriert innerhalb diesen Modus( für smarte Steckdosen), warum sollte das dann nicht funktionieren?
ZenUser212C6B68 Ja habe ich gemacht er sollte um 7:00 bis 7:30 mit 400Watt die Akkus laden, so ist es auch im Zeitplan hinterlegt.
Tim (Moderator) ZenUser212C6B68 Hallo. Kam zu dieser Zeit auch eine Anforderung an Leistung über die Steckdosen? Es kann ja nur geladen oder Entladen werden, da es über die gleiche Leitung geht. Und 30 Minuten mit 400 Watt laden erhöht ja kaum die %-Anzeige. 🤷 Was wolltest du denn mit dieser "kurzen" und geringen Ladung erreichen? Gruß, Tim.
ZenUser212C6B68 Eben weil ich das Problem bin würde ich gerne verstehen was ich verkehrt gemacht habe. Es wäre hilfreich mir das zu erklären, das hat ja noch keiner getan.
ZenUser212C6B68 Kam es zur Anforderung über Shelly - Ja kommt es immer da mindestens 30Watt Grundlast eingestellt sind. Es wurde aber nichts eingespeist da Akkus unter Mindestladung 12% waren, von mir vorgegeben. Die Zeit darf ja keine Rolle spielen ich wollte prüfen ob der Zeitplan funktioniert um automatisch später meine Mindestladung nicht zu unterschreiten wenn dann die Sonne nicht genügend Ertrag bringt.
Tim (Moderator) ZenUser212C6B68 Vielleicht war die Ladezeit dann einfach zu kurz. 🤷 Im Normalfall sollte er bei den eingestellten Zeiten laden. Hast du es danach noch mal versucht?
ZenUser212C6B68 Ja gerade eben, das System schreibt Ladezeit erreicht aber es passiert nichts, Gestern ging es nicht da er den SOC der Akkus gemacht hat
ZenUser7eABvQ0 Hallo, schon eine Lösung gefunden? Seit 2 Tagen ignoriert meine SF 800 pro plötzlich den Ladeplan. Hat vorher fast 2 Wochen funktioniert. 🫨 Modus für intelligente Stromzähler. sehr verwirrend.
ZenUser7eABvQ0 nicht das ich etwas mitbekommen hätte. ich habe jetzt auf den Grundlastmodus gewechselt, da von PV eh fast nichts kommt. mir geht's primär darum, das der SOC vor lauter herumstehen ins Bodenlose stürzt.