ELOguy ZenUser2755bjM .. Geht leider nach meinem Verständnis so nicht beim SF2400AC. Hier muss ich ein System anlegen und den Speicher immer ins HEMS einbinden.
Tim (Moderator) ELOguy Hallo. Bei dem SF2400AC geht ein Betrieb ohne HEMS nicht. Die lokale Kommunikation in HEMS kommt demnächst. Gruß, Tim.
ELOguy Tim (Moderator) Danke für die Info Tim 😀👍 Der KI-Support hat mir auf mein Ticket leider nur unsinnige Vorschläge gemacht. Gruß Carsten
ZenUser8yE6W12 Na das ist ja mal ein erfreulicher Ausblick im Tal des Jammers. Herzlichen Dank auch von mir. Ich würde meinen SF 2400AC gerne auch als reinesInselsystem nutzen können, funktioniert das bald?
ZenPanda Tim (Moderator) Bei dem SF2400AC geht ein Betrieb ohne HEMS nicht Mit Home Assistent und dann komplett lokal.
ZenUser15A6SUMy Ich habe heute auch nach langer Wartezeit endlich meine SF2400ac bekommen. Leider musste ich feststellen, dass der lokale Betrieb mit dem shelly pro3em nicht funktioniert. Gibt es hier einen Termin wann ich damit rechnen kann?
Tim (Moderator) ZenUser15A6SUMy Hallo. Ein Update ist in Arbeit. Wann genau es kommen wird, kann jedoch noch nicht gesagt werden. Gruß, Tim.
ZenUser15A6SUMy Danke für eure Antworten! Das war auch schon mein Gedanke und wäre möglich. Da ich allerdings steuernde nicht von der Seite eingreifen will wäre es nur ein weiterer Punkt der ausfallen könnte. Deshalb würde ich es lieber ohne Homeassistent lösen.
Tim (Moderator) ZenUser15A6SUMy Das Update ist in Arbeit. Einen genauen Zeitpunkt oder Ablaufplan für spätere Updates gibt es nicht. 😉 Gruß, Tim.