Also ich habe bereits alles mehrfach gestartet und da ist mir der Spruch Einsteins eingefallen:
Zitat Albert Einsteins: Es ist dumm, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten
Auch seitens des Support ist man nicht gewillt zu helfen. Bisher bekam ich nur Standard Textbausteine geschickt ich solle alles mal neu starten und dann werde schon alles gut. Was eine Zeitverschwendung.
Vor dem letzten App Update hat die Kommunikation mit dem richtigen Shelly ja funktioniert.
Und das will irgendwie keine war haben. Immer wird man nur aufgefordert alles neu zu starten.
Mit WireShark und die Kommunikation abfangen und prüfen warum zendure Hub 2000 den Shelly nicht kennt, obwohl im gleichen Netzwerk, obwol der Shelly Account in der Zendure App verlinkt ist und auch funktioniert.
Zum reverse Engineering, bzw. Debuggen auf Netzwerkebene habe ich leider zu wenig Ahnung. Sonst könnte ich das Problem höchstwahrscheinlich selber lösen und hier teilen.
Schreibt Euch den Frust von der Seele, bitte in erster Linie an: support@zendure.com
mal schaun was in nächster Zeit passiert. Bis dahin verschenken wir halt Strom indem wir unentgeltlich einspeien.