mwe Gruß an alle Versicherungsvertreter und juristische Bedenkenträger. Wer mit sowas täglich zu tun hat, bleibt da ganz gelassen 😇
brs Schön gepimpt, der Strom macht schönen Bogen im Gehäuse, dann der Schnickschnack draußen und der 4-fach Verteiler dazu
eDiTiOn09 Nee blöde Frage, Wäre es nicht möglich gewesen die Leitung vom 4 Fach Verteiler ohne Verbinder direkt am Hub aufzulegen?Oder waren die zu kurz... Einziges Manko mal wieder alles auf Holz montiert
mwe Das wöre etwas sperrig gewesen. Was ist an Holz bitte auszusetzen? Deswegen doch der vorbeugende Umbau. Der ganze Dachstuhl ist aus HOLZ.
mwe Bevor Holz brennt ist die Kunststoffisolierung in Flammen aufgegangen und genau hier setzt man an.
Michael Ich beantworte mal die blöde Frage, mwe hat in der Plus Leitung noch einen Abgreifer zur Leistungsmessung eingebaut, und damit er nicht verrutscht. ist darunter ein Roter Kabelbinder. Das ganze wäre ein bisschen Knapp geworden, und falls mal was ist, kann man immer die Verbindung lösen. Da die Chinesen keine Torxschrauben kennen, ist immer ein Risiko bei Anschluss hinter den Relais zu beachten, das Innen Gewinde ist auch nicht das allerbeste. Da hat mwe die sichere Variante für sich gewählt.
mwe German Angst wohin man schaut. Wenn die Strombelastung bekannt und ist wird auch nichts so heiß das das ein armes Brettchen auch nur tangiert. So manchmal habe ich das Gefühl die allgegenwärtigen Verwaltungsbeamten und ihre Sympatisanten aus der genetischen Jungsteinzeit in Berghöhlen wohnen wollen. Das ist sicher vor FEUER ! Fehlt nur die Versicherung gegen Erdbeben, dann kann beruhigt geschlafen werden.
eDiTiOn09 Ja das stimmt wohl wobei aber jahrelange und über Stunden hinweg die Wärme diesen durch Austrocknung herabsetzt.Empfehlen oder machen würde ich es dennoch nicht lieber eine Silikat /Fermacellplatte dahintersetzen.Sehe gerade das ja wenigstens auf Abstand gesetzt wurde sah ich zuvor nicht also alles gut.👍
mwe [unknown]Für eine gute Hinterlüftung sollte auch auf mineralischem Untergrund gesorgt werden. Damit es da keinen Hitzestau gibt reichen wenige Zentimeter Abstand. Der Freuchtigkeitsgehalt des Holzes verändert sich in der Raumluft kaum und ein wenig Wärme verändert da auch nichts. In einer klassischen Holz-Sauna braucht es auch keines besonderen Brandschutzes obwohl regelmäßig über 90 Grad heiß. Das spezielle Holz ist besonders trocken damit es eben weniger Wärme aufnimmt.
betty "Torxschrauben' Hast du schon mal die Hubs und aio2400 gesehen? Womit ist das Gehäuse zusammen geschraubt?
Alfred Sehr sauber und akkurat gelöst, chapon. Mein Hub darf Original Kabel behalten, statt Schraubverbindungen, schwöre ich auf pressverbinder. Und, anstatt 4 fach Verteiler (Wago 221-615) , jederzeit lösbar und wieder verwendbar ☀️😉
betty Chapeau, ein Erbsenzähler : Chapon" ist das französische Wort für Kapaun, einen kastrierten und gemästeten Hahn, der für sein zartes und schmackhaftes Fleisch bekannt ist.
betty Wago, und die minus Litze drillsst du zusammen und in Hülse quetscht ? Genauso schlecht wie Lüsterklemm für feindrähtigen leiter, muss eher hüsen verwenden
Alfred Eben nicht, genau DAS ist der Vorteil von Wago 221… Für keine Ahnung ganz schön schnelles Urteil ☀️😉
eDiTiOn09 [unknown]Nur abisolieren und rein damit,Litze zusammendrillen ist meist verkehrt und verringert evtl. die Auflagefläche und somit den Querschnitt...