Michael Das wär doch mal was. Einmal in der EU zugelassen und alle in der EU befindlichen Länder haben dann auch automatisch die Zulassung.
ZenPanda Das wäre doch viel zu einfach Mindestens in Deutschland und Frankreich braucht man immer Sonderregeln. Und im Zentrum Europas, belgischen Stromnetz, funktioniert eh nichts, wie im Rest vom EVU-Netz. 🤣
Paul Anscheinend hast du es leider noch immer nicht verstanden! Ich kann den Hyper wegen fehlender Zulassung in Österreich nicht anmelden 😡
Martin Neuwirther Paul ein Balkonkraftwerk muss man ja eh nicht mit Hersteller anmelden. Ich denke das meint er. Angeben 800 Watt und fertig. Obs dann trotzdem illegal ist? Vermutlich schon oder zumindest ein dunkelgrauer Beteich.
Tim (Moderator) Paul Hallo Paul. Ich habe für dich noch mal nachgefragt. Die Anmeldung läuft. Zendure hat alle erforderlichen Unterlagen eingereicht, erhält aber keine Angaben darüber, wann eine Zulassung in Österreich gestattet ist bzw wann das Verfahren abgeschlossen ist. Sobald da etwas kommt, werden wir es auch hier bekannt geben. Gruß, Tim.
Dag Einfach ein BkW anmelden und den Hyper nutzen. Macht es nicht so kompliziert. Wir sollen doch alle am grünen Gedanken mitwirken . Es interessiert schlussendlich keinen