ChristianUnzner Ich habe 3 x Akku AB1000 und 1 x AB2000. Nach vollständiger Ladung und Bypass - Funktion sind am nächsten Morgen 1 kWh weg. Wie kann das sein und wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen? Liebe Grüße und danke für eure Hilfe Christian
Surfer1264(2nd) ChristianUnzner Diese Informationslage ist zu dünn. Was heisst weg….? Welche Verbraucher sind nachts an? 10 Stunden a 100 W ……klingt jetzt nicht unmöglich….. Ohne weitere Infos …… sieht das nach normalem Verhalten aus….. Wie immer werden hier schon wieder Lösungen präsentiert (geraten), bevor das Problem verstanden wurde.
eDiTiOn09 Der Bypass geht bei Dämmerung automatich aus und der Akku entleert über Nacht oder hast du Bypass nach Aufladung auf immer EIN gehabt.
ZenUser5725f2r 😢😩😭 - das macht 365 kW pro Jahr, 3650 kW in 10 Jahren, 36500 kW in 100 Jahren, 36500 kW in 1000 Jahren, 365000 kW in 10000 Jahren und dann läuft die Zendure Garantie auch noch ab. Das ist echt traurig 😞
AixTom Ein Element ist schonmal, dass deine Akkus nicht 5 kWh Kapazität haben, sondern nur 4800 Wh. Ansonsten Wandlungsverlust, eigenstromverbrauch, evtl. Hast du auch die Entladegrenzen bei deiner Rechnung nicht berücksichtigt
ZenUser62871M3 1kWh EIgenverbrauch hat der Hyper nicht, eher so in der Größenordnung um die 100Wh am Tag im Standby. Sofern der nicht aktiv Entladen wird durch Netzeinspeisung geht da nicht mehr raus. Bei aktiver Entladung sind dann noch mal Wandlungsverluste und etwas mehr EIgenverbrauch oben drauf. Ich vermute einfach das dein Ablesen der Restkapazität über den SOC? nicht sonderlich genau ist, oder wie machst du fest das 1kwh "fehlt"?
Zen_4712 Der Hyper hat 10W Eigenverbrauch und ca. 20W WR Verluste. Das sind in 24h dann 0.7kWh. Oder bei reinem Standby: 0.24kWh.
Surfer1264(2nd) Zen_4712 die WR Verluste werden immer unterschätzt und weggelassen 25 W pro Stunde sind auch meine Erfahrung (mit nem Sf1200 und externem WR) ……gemessene Erfahrung sollte ich noch ergänzen ( Zahlen Daten Fakten )
Wollisolar Super gut gerechnet, müssen wir alle wo die Anlage läuft uns bemühen so alt zu werden ,um uns darüber zu ärgern.