brs Wenn ich den Wasserkocher anschalte undie 800 watt erreicht werden, ist der Kocher schon aus. Meine Abhilfe ist, iam modus, Grundlast auf 800 watt setzen und wenn 800 watt erreicht ist, Wasserkocher einschalten. Gibt's auch andere Tricks um die Lahmarschichkeit des CT modus zu umgehen?
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Du kannst auch eine Powerstation mit 2400 Watt sinus Ausgabe und 800 Watt Ladeleistung verwenden. Die Steckdosen der Powerstation haben eine Antwortzeit von 10ms.
PEPE 1 Mache ich genauso wie du. Ich habe keinen WR von Hoymiles, arbeite mit AP-SYSTEMS EZ 1 M , bin damit top zufrieden. Bei größeren Verbrauchern fahre ich auch im IAM die Leistung auf Vollständig bis das Gerät fertig ist. Bietet sich auch beim Induktionskochfeld an, da das Pulsiert. Lieber ein paar Watt verschenken als dazukaufen.
ZenUser2755bjM Hallo Pepe, hast Du keinen Akku? Ansonsten machst Du nämlich einen Rechenfehler: was Du bei hinreichender Sonneneinstrahlung nicht im Akku speicherst, kaufst Du ja nach Leerlauf des Akkus irgendwann doch wieder ein....
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 brs Die Powerstation sparte mir einen AB2000 zum gleichen Preis ein, da sie 2 kWh Akku hat. Der Backofen hat einen Schukostecker, laeuft ohne jedes Problem. Das Induktionskochfeld hat einen Schukostecker, laeuft ohne jedes Problem. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
B K W Wieviel ist Dir "ärgern" wert? Vielleicht gibt's was gebraucht. Ich habe Glück und einen Hoymiles WR. Mit CT Modus reichte ein halber AB2000 bis zum nächsten Tag, mit OpenDTU oB lohnt sich der 2. AB2000. Der Vollautomat bekommt eigenen Strom und selbst das Induktionsfeld kriegt etwas ab.
Peter Du musst aber viel Zeit haben wenn du erst den Modus änderst und dann deinen Verbraucher einschaltest. Ehrlich, wäre mir zu umständlich
PEPE 1 Hallo Peter, solltest du mich gemeint haben, gebe ich dir Recht. Bin Rentner und habe viel Zeit für mein System. Ist auch dazu noch ein schönes Hobby. Werde mir auch definitiv keinen Hoymiles Wechselrichter zulegen , habe meinen sogar verkauft. Bin daher " meine eigene Dtu oB.😅
brs [unknown]zwe Klicks zu einschalten, 2 zu zürck Dauer etwa 5 Sekunden, was nachst du in der Zeit des Wasserkochens liest du Zeitung, surft du in internet, und wenn zb tee Zieht , guck du as dem Fenster oder starrst du aux smartfon
ZenUser2755bjM Nicht der CT-Modus ist lahmarschig, sondern der Hub - bei meinem Hyper ist der CT-Modus ziemlich flink; allerdings kommt er beim neuen OLED-ZV mit Mikro-Dimming auch an seine Grenzen...
TS1 Ich kenne einen technikafinen Rentner der immer per Hand seine auf einer Rollenkonstruktion befindlichen Module dem Sonnenstand nach führt, und das schon seit 4 Jahren fast täglich. Er hat einen großen Garten und hätte Platz für eine Aufständerung mit automatischer Nachführung. Viel Zeit hätte er gespart, aber es ist sein Hobby...
Peter [unknown]Hallo Warst zwar nicht gemeint aber trotzdem viel Spass mit deinem Hobby. Ich bin meine eigene dtu ob, der war gut. Schön gelacht. Gruß Peter