Oli Hallo miteinander/ Hub 1200 gibt falsche Mengen an Strom ab/ Grundabgabe eingestellt 60 Watt/ Abgabe aber nur ca. 20-30 Watt/ Sind die Batterie Speicher voll gibt das System plötzlich den Strom einfach ab obwohl kein Verbrauch (Satelitensteckdose) gemeldet ist/ Eingestellt ist der intelligenten Abgleichmodus / Bitte um Hilfe da hier die Energie nicht genutzt werden kann/ Dankeschön
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Ich wuerde folgendes machen: IAM abschalten. Jetzt gelten nur die Einstellungen. Ausgabe Richtung Haus auf 240 Watt stellen. Was pssiert? In welchem Bereich darf der Akku arbeiten? Bypass steht auf? Wieviel Prozent hat der Akku jetzt?
Oli IAM abgeschaltet. Auf 240 W gestellt. Kommen knapp 230 W rein. Akkus stehen auf 10/100 Prozent Be/Entladung. Also ich habe 2 gleiche Systeme mit je 4 Paneele und 2 Batterien... Gruß Oli
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Das sieht gut fuer den Hub1200 und die Akkus und den Wechselrichter aus. Wenn alles wieder laeuft, schau mal hier rein: https://forum.zendure.com/d/12382 zum Thema Akku. Jetzt wuerde ich alle Steckdosen, die IAM steuern sollen inaktivieren und die Grundlast des IAM auf 240 Watt stellen und IAM einschalten. Was passiert?
Oli Habe jetzt auf 60 Watt umgestellt. Jetzt kommt nur noch 9 Watt ins Haus an, Rest geht in die Batterien... Also hier stimmt ja gar nichts mehr?
Ralf Moin Oli, ich habe auch den Hub1200 aber in Verbindung mit dem EcoTracker, bei mir läuft es besten. Ich kann dir nur empfehlen dich von den Steckdosen zu trennen und auf EcoTracker oder Shelly umzustellen. Das mit der selbst eingestellten Grundlast funktioniert in meinen Augen nur wenn sie wirklich konstant ist.
Jadawin Wenn der Akku voll ist, geht das System in den Bypass. Da geht natürlich alles direkt ins Netz. Wenn nicht gewünscht, dann Bypass auf immer aus stellen.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Mein Wechselrichter, Hoymiles HM1500, kann mit dem HUB2000 60 Watt, 100 Watt und dann 240 Watt vernuenftig. Das haengt aber von den Firmware Staenden, der Verkabelung etc. ab. Ich wurde jetzt 90 Watt, 100 Watt, 120 Watt und 180 Watt testen.
ZenUser316rs3T Ich habe die gleiche Einstellung mit hub1200 und auch keine shelly etc. Morgens hängt es regelmässig und die Grindeinstellung lässt sich nicht ändern. Ich schalte dann Priorität Haushaltsstrom ab und setze den Grundverbrauch auf 0. Dann wieder Zurück. Grundverbrauch z. B. auf 100 und Priorität Haushaltsstrom an. Funktionierte bisher immer.
brs Ohne Priorität Haushaltstrom get erauf 0, bei 30 watt liefert er 25 watt bei 60 54 watt bei 90 85 watt
Oli Also gestern wieder Chaos. Sonne war da, Akku hatte 100%, Geschirrspüler eingeschaltet und es gab wieder keinen Strom aus den Batterien... Für was ich hier Geld ausgegeben habe ist fraglich. Am Anfang funktionierten die Systeme noch bis jetzt...
ZenUser316rs3T Warum setzte du den Grundverbrauch nicht hoch? So mach ich es wenn ich Spül oder Waschmaschine einschalte und die Batterie voll ist. Oder ich nutze Nachmittags bei voller Batterie den überschüssigen Strom für die Maschinen.