ZenPanda pez@cave Die Verzögerung von über 1 Minute ist nicht nur beim Wechsel zwischen Laden und Entladen. Aber nur einmalig, wenn von vorher noch das Relais auf Richtung AC-Laden stand. Danach wird normal binnen Sekunden mit dem bedarfsgesteuerten Bypass geregelt, auch wenn der zwischenzeitlich auf Null runter geht.
pez@cave Bei dem Vorgang den ich geschildert habe wird der Akku nicht entladen. Die Energie wird durch nur durch die Solarpanele gedeckt. Dieser Vorgang dauert wiederholt über eine Minute bis die Energie eingespeist wird. Bei manchen Kochvorgängen in der Küche wird die Herdplatte vor erreichen dieser Minute für kurze Zeit wieder ausgeschaltet um die gewünschte Temperatur zu halten. In solchen Fällen wird trotz voller Akkus und reichlich Sonne die gesamte Energie aus dem öffentlichen Netz bezogen.
ZenPanda pez@cave Mit deinem Beispiel "taktende Verbraucher " haben so gut wie alle Systeme Probleme. Sogar dein offizieller Stromzähler kann da komplett aus dem Takt kommen. Je höher die Taktfrequenz, umso höher die Fehlerquote.
ZenUser16F4P4pV Est ce que le contournement et donc bypass s active dans le cluster meme quand l option détection de surplus solaire est activé ? Merci pour les réponses.
Yann77 Le by-pass ne fonctionne pas pour moi non plus, cluster de 2 hyper en mode intelligent pourtant j’avais activé l’autorisation d’exporter l’énergie
ZenUser2Fm70yf Nach dem Update bleibt der Hyper aus. Keine Leuchten und keine Kommunikation. Kennt jemand das Problem?
ZenUser6H1wQ0L Detersona Servus, Wie komme ich an die neue App Version? Ich habe noch 5.6, im Appstore krin Ipdate , und diese meldete AC 2.1.12 wäre aktuell! Damit läuft aber shelly ct63 nicht, erst ab 2.1.14 Grüsse Andreas
ZenPanda ZenUser6H1wQ0L Damit läuft aber shelly ct63 nicht, erst ab 2.1.14 Wann und wo gab es diese Information? AC 2.1.12 ist gerade mal eine Woche alt und die zur Zeit aktuelle Version.
ZenUser6H1wQ0L Danke, ich hatte di ki Antwort falsch verstanden. Ich werde jetzt mal mit home assistsnt verduchen, hyper mit shelly ct63 bekannt zu machen.