Detersona Version 2.1.24 Optimierte die Betriebslogik von Hyper. Wenn der Batterie - SOC das Ladeschlusssignal erreicht und die Energiezufuhr ins Netz erlaubt ist, schaltet Hyper in den Bypass - Modus. Für Nutzer in bestimmten Stromnetzen wurde eine neue Erdungserkennungsschalterfunktion hinzugefügt. Schalten Sie sie ein, um die Erdungserkennung des Geräts zu deaktivieren. (Diese Funktion erfordert die Zendure App V5.7.0 und die Hyper AC-Firmware V2.1.11 oder neuer.) Bekannte Fehler wurden behoben, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
ZenUser6H1wQ0L Detersona Servus, Wie komme ich an die neue App Version? Ich habe noch 5.6, im Appstore krin Ipdate , und diese meldete AC 2.1.12 wäre aktuell! Damit läuft aber shelly ct63 nicht, erst ab 2.1.14 Grüsse Andreas
ZenUser17cB7VP Master und AC FW installiert. Funktion einwandfrei, aber ich habe jetzt eine Fehlermeldung 25, die nicht weg geht.
ZenUser17cB7VP Update: kann jetzt auf das Gerät nicht mehr aus der App zugreifen. Meldung: "Gerät wird aktualisiert".
ZenUser17cB7VP Noch ein Update: die App und das Gerät haben sich wieder lieb. Zendure, UX ist aber nach wie vor verbesserungswürdig...
ZenUser62871M3 ZenUser257MR72U Die Umschaltzeit zwischen laden und entladen ist für das verbaute Relay wichtig. Für den Bypass muss erstmal aufgeladen werden. Ein paar Tage warten dann gibts die Infos im Forum
pez@cave Die Verzögerung von über 1 Minute ist nicht nur beim Wechsel zwischen Laden und Entladen. Ist z.B. der Akku voll und Export überschüssige Energie auf NICHT ERLAUBEN geht der Hyper in Standby und die Solarpanele werden abgeriegelt. Wenn dann wieder Energiebedarf durch den Shelly gemeldet wird, dauert es ebenfalls über eine Minute bis die entsprechende Energie von den Panelen eingespeist wird. Die Akkus werden bei diesem Vorgang weder geladen noch entladen.
evilmike [unknown]Konnte ich nicht installieren hat einen Konflikt mit der bereits installierten Version
ZenPanda pez@cave Die Verzögerung von über 1 Minute ist nicht nur beim Wechsel zwischen Laden und Entladen. Aber nur einmalig, wenn von vorher noch das Relais auf Richtung AC-Laden stand. Danach wird normal binnen Sekunden mit dem bedarfsgesteuerten Bypass geregelt, auch wenn der zwischenzeitlich auf Null runter geht.
Rennfahrer Mein Hyper geht auch mit Firmware 2.1.23 in den Bypass wenn Akku‘s voll. Also was ist jetzt da mit 2.1.24 besser ??