Dunkelwerker
Also ich benutze HA (Homeassistant) seit 2018 und nerve meine Frau seitdem mit meinen Automations-Ideen😉
Ich wäre sofort dabei, etwas zu testen, was Erfolg verspricht, bzgl. Hyper2000 Integration.
Vor allem deshalb, weil ich schon länger ein Hoymiles-BKW habe, dass gelegentlich auch Überschuss produziert.
Der Hyper war meine Wahl, weil er AC-Laden sehr gut kann (lt. Tests von PV&E, Tüftler u.a.).
Jetzt müsste man die beiden unter HA zusammenbekommen. Das Hoymiles-BKW ist dank OpenDTU kein Problem gewesen. Da gibt es allerdings auch wenig zu steuern..an/aus oder Limit setzen.
Das würde beim Hyper schon aufwändiger, z.B. wenn man den CT-Modus weiter nutzen möchte.
Die bisher bekannten Ansätze zur "Kontaktaufnahme" bzw. kompletten "Übernahme" sind schon gut, grosses Lob daher an die Macher!
Ich habe halt noch ein paar Fragen.
Viele hier beschweren sich über alle möglichen Fehlermeldungen der App.
Wenn die nicht mehr benutzbar ist/oder benutzt wird, sind die Ursachen ja nicht weg.
Wie kriegt man das dann mit?
Wie sieht es hinsichtlich Firmware-Updates aus, bzw. wie bekommt man Infos dazu, wenn die App nicht mehr genutzt werden kann?
Ich bleibe natürlich am Ball und freue mich, wenn die bisherigen Lösungen weiter verbessert werden.
Allerdings kann ich Firmen wie Zendure verstehen.
Wenn ich Garantie-Versprechen geben müsste, gleichzeitig jedem Laien Diekt-Zugriff auf die Systemsteuerung geben sollte..hätte ich auch ein Problem.