Bei aller Sympathie für das Engagement (oder die Honorartätigkeit?) der Moderatoren:
Wo findet transparent nachvollziehbar eine echte Kundenkommunikation statt? Wo wird nachvollziehbar, an welchen technischen Problemen mit welcher Prio gearbeitet wird und wann die Firmware der Gerätschaften endlich ausgereift sein wird?
Andere mögen sich auf ZENKI für Hyper 2000 freuen, mir persönlich graut es jetzt schon: wenn die Implementation so komplexer Steuerungszusammenhänge in der Qualität der bisherigen Software stattfindet, dann viel Spaß.
Wie wäre es stattdessen erstmal mit so ganz simplen Funktionen wie zB. ein Switch, um im Standby festgefahrene Geräte (zB. Fehler 56) per App zurücksetzen und neustarten zu können, ohne alle Stecker ziehen und den Hyper vom Akku trennen zu müssen?
Wie wäre es mit einer simplen Zeitschaltung für den CT Modus, um den Strom zu teuren Zeiten einzuspeisen? Klar, das soll dann mit KI alles voll automatisch laufen... mit uns Kund:innen als Betatester und ehrenamtliche Supportmitarbeiter im Forum, wird bestimmt super.
Bloß: ich hatte mir die Geräte eigentlich nicht gekauft, um irgendwo Communitymitglied zu werden, sondern um ein funktionierendes Steckerfertiges Gerät zu erwerben.
Vorher Wochen und Monate abgewogen, ob ich nicht mit Victron Hardware und DIY Batterien besser fahre, schließlich den monatelang tadellos laufenden Hoymiles HMS 2000 gegen den Hyper plus Batterien getauscht, und jetzt so ein ärgerliches Gefrickel als Betatesterin für Zendure.