Sonnenspeicher Hallo Gemeinde Habe heute meinen zweiten Hyper bekommen und ich möchte beide Anlagen in einem Cluster zusammenschließen.Leider funktioniert es nicht.Ich habe immer gedacht das sich die Akkus beider Anlagen gleichzeitig entleeren.Habe auch auf Cluster zulassen beider Anlagen eingestellt .Beide Anlagen sind auf der gleichen Phase angeschlossen.Komischerweise sieht die Maske auf meinem Handy ganz anders aus ,als in der Beschreibung im Netz.Aber wie komme ich dahin? Vielleicht kann mir jemand helfen. Viele Grüße
Ordnas Den ersten richtest du komplett ein mit Energieplan. Den zweiten fügst du aber ohne Energieplan hinzu. Dann bei Einstellungen vom 2. Hyper Cluster Zenlink auswählen. So hat es bei mir funktioniert. Vorausgesetzt die hängen beide an der selben Phase. Probleme gab es wohl schon da zwar es die selbe Phase aber nicht die gleiche Leitung war. Bei mir hängen die an einer Doppelsteckdose.
ZenPanda Sonnenspeicher beide Leitungen an einer Doppelsteckdose Das solltest du besser schleunigst ändern. 🫣
Sonnenspeicher Alles klar.Bin drin und funktioniert.Hat nur eine Weile gedauert bis die Phase gefunden wurde.Danke Euch
mwe Das ist eine schlecht begründete Ausage, denn es ist nicht grundsätzlich problematisch. Ist es ein Endstromkreis mit erhötem Querschnitt oder reduzierter Sicherung oder beides, steht dem technisch nichts im Wege es so anzuschließen.
mwe In Stockheim gibt es keine Atomkraftwerke und in Bayern wird sowas nur neugebaut wenn der Müll auch dort Bleibt.