Hallo, ich habe seit drei Tagen einen solarflow 800 mit 1 450w modul laufen und vom shelly 3 em gesteuert, alles funktionierte ganz gut bis ich heute die restlichen drei module und den zweiten solarflow installiert habe. In der app habe ich den zweiten hinzugefügt, aus irgendeinem Grund habe ich das Gerät gelöscht. Danach funktionierte es nicht mehr mit dem Energiemanager Hems. dan habe ich beide Geräte gelöscht und von neuem angefangen, jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe schon versucht zurücksetzten mit langem drücken, dreifach drücken. nur den ersten solarflow. nix. Nur noch grundlastmodus geht er, wenn ich versuche die grundlast zu ändern bzw. das limit vom inverter von 200 auf etwas anders sagt es mir ich soll das gerät erster einschalten oder die internetverbindung prüfen.
Mir kommt es auch so vor als würde die verbindung niiht stabil sein denn sie bricht oft ab und es blinkt rot der Iot led
einer ist im bypassmodus und der andere im standby. doch beide speisen strom ins haus ein das sehe ich mit dem shelly.
die wattanzeige stimmt also auh nicht.
zum verzweifeln.
habe auch probiert ein hotspot direkt neben den solarflows zu machen , nix.