Ich betreibe seit Nov. 2023 ein Balkonkraftwerk mit folgender Konstellation: Zwei PV-Elemente a' 425 Watt Peak, 1 Zendure PV-HUB 1200, 1 Akku AB 1000, 1 Akku AB 2000, 1 Hoymiles Wechselrichter HMS800W -2T und 4 Zendure Plugs über die Verbraucher wie Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Fernseher etc. betrieben werden. Der HUB ist über WLAN mit dem Router verbunden, der in ca. 20 m Entfernung im Wohnhaus steht. HUB und Akkus stehen in einem gedämmten Holzgartenhaus. Der HUB ist so eingestellt, dass die Akkus bis auf 20% entladen werden und bei 100% Ladung der Bypass aktiviert wird. Weiter sind der intelligente Abgleichmodus und eine ins Haus eingespeiste Grundlast von 60 W eingestellt. Die PV-Elemente sind bei einem Anstellwinkel von 39⁰ nach Süden ausgerichtet. Wenn ich die posts in diesem Forum verfolge, hoffe ich, dass ich nicht der einzige Anwender bin, dessen Anlage über die ganze Zeit völlig problemlos und zur vollsten Zufriedenheit läuft. Zu erwähnen wäre noch, dass sowohl Zendure, wie auch Hoymiles ihre App's in der Vergangenheit verbessert und damit benutzerfreundlicher gemacht haben.