Ich hab jetzt schon hier und bei Google zum meinem Problem ausgiebig gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich betreibe den Ace1500 als Notstrom Backup für etwas Netzwerktechnik. Er ist am Hausnetz angeschlossen und sitzt auf einer AB2000S Batterie.
An seinem AC Ausgang ist die Technik abgeschlossen.
Das hat gestern noch einwandfrei funktioniert. Ich konnte auch den Netzbezug unterbrechen und der Akku lieferte ohne Unterbrechung den notwendigen Strom weiter. Soweit so gut.
Ab heute Nacht irgendwann verhält sich der Ace merkwürdig. Sein LED Ring ist vollständig aus.
Einfaches Drücken den Knopfs wird mit einem einfachen "piep" bestätigt aber kein Licht geht an.
In der App lässt sich das Gerät weder über WLAN noch über Bluetooth aufrufen.
Ob der Akku geladen ist lässt sich so verständlicherweise nicht ermitteln. Mein letzter Stand dazu den ich im Homeassistant via MQTT erhalten habe war um 4 Uhr morgens mit 81 % und soweit ich weiss habe ich die unterste Grenze für Entladung auf 15% gesetzt.
Langes Drücken des Knopfs wird nach ca 3 Sekunden mit "piep piep" bestätigt und nach etwa 6 Sekunden mit "piep piep piep" auch dann leuchtet nichts.
Der Lüfter läuft langsam aber leicht hörbar.
Lässt man das gerät so stehen dreht nach einer weile der Lüfter kurz hoch und wird wieder leise. Dann meldet sich der Pieper zuerst mit "piep piep" gefolgt von einem einzelnen "piep" danach 2 mal in kurzer folge "piep piep piep"
Kann mir jemand sagen was sich hinter den Pieptönen verbirgt? oder gibt es irgendwo ein Troubleshooting guide für solche Fälle?
Lässt sich das Gerät mit dem "Resetknopf" auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn ja wie macht man das?