Francisco Hola Yo creo que esta pregunta es importante. La bateria AB2000 se podria degradar de igual forma con un porcentaje alto como de un porcentaje bajo? Gracias
ZenUser2755bjM Bitte ließ zuerst einmal die Erklärungen zum AB2000 bei den festen Nachrichten am Anfang des Forums...
Francisco A mi las baterias me funcionan muy bien..solo pregunto cuanto se pueden degradar con alto o bajo porcentaje?
ZenUser2755bjM Mir ist jetzt (vielleicht ein Problem der Übersetzung) nicht klar, wovon Du den (hohen bzw. niedrigen) Prozentsatz nimmst (Spannung, Strom, Ladung, oder etwas anderes?) ...
ZenUser2755bjM Hohe iedrige Spannung ist ja eine Funktion der Beladung (voll → hohe Spannung, leer → niedrige Spannung - was meinst Du also mit 'nachlassen': den Füllstand, die Lebensdauer oder etwas anderes?🤔
Francisco Me refiero Que si cada dia en vez de descargar y gastar un 70 % Solamente descargar un 30% Ejemplo... Tu bateria gastar un 70 % cada dia. Y la.mia un 30% Cual se degradara antes la bateria???
ZenUser2755bjM OK, verstanden - da bin ich leider nicht gut genug informiert, um das seriös zu beantworten: denn dann sind auch noch andere Faktoren relevant, wie Ladestrom, Temperaturen und weiteres.
ZenUser2755bjM Jetzt habe ich die Fragestellung erkannt: leider kenne ich mich da nicht gut genug in der von zendure verwendeten Zellen aus, um das korrekt beantworten zu können - zumal noch weitere Faktoren Einfluss haben (Be-/Entladestrom, Temperaturen, etc.). Persönlich würde ich da keine signifikanten Unterschiede erwarten, sofern man nicht zu extrem agiert ...
Francisco Pues es muy fácil de entender Imagínate que tu cada dia recargas tu bateria un 75% Porque lo necesitas . En cambio otra persona la recarga cada dia solo un 30% . Que bateria se estropeara primero???
Jadawin Die Akkus haben auch eine normale Lebensdauer. Auch wenn Du deine Akkus schonst, werden sie irgendwann sterben. Also lieber jetzt richtig nutzen, sonst verschenkt man etwas.