Roland Korrektur: Erst denken! Es lag daran, dass die Ernergiemessstecker eine Abschaltung erfahren hatten. Die Zeduren laufen bei mir also wieder perfekt, wie bisher immer, geregelt über Shelly Pro
ZenUser17R06V29 Ah, also HUB2000. Wie geschrieben, der Hyper schaltet von Bypass auf Discharge auch um wenn die Leistung benötigt wird und nicht genug Solarpower da ist
Kalle Irgendwas ist halt immer. 😃 Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine DTUoB für den WR und betreibst den Hub im Terminmodus und Bypass auf aus?
Pati1989 Weil mir das zuviel Aufwand ist, und wieder Kosten. 😋 War ja auch nur eine Frage ob ich das so richtig sehe. Dieses Szenario wird so ja auch eher unwahrscheinlich sein. Aber halt im kleinen Maße sicherlich öfters vorkommen.
Pati1989 Na das würde sich bei mir wahrscheinlich nicht rentieren, da ich mit meinen 2xAb2000 im Sommer ziemlich genau über die Nacht komme. Bringt mir ja nix wenn ich morgens um 6uhr wenn die Sonne da ist noch 2 kW im Speicher habe. 😅
Pati1989 Ganz einfach der Aufwand, sowie nochmals Kosten, wenn es denn eig möglich wäre. Ich bin noch der Hoffnung das Zendure das vllt noch hinbekommt. 👍🏽
Pati1989 Achso und die open Dtu kann das Problem ja auch nicht lösen, den im Bypass ist das System ja trotzdem.
Pati1989 Ja ist eine krasses Bsp. Was so eher selten vorkommt. Aber im kleinen Maße evtl schonmal. Ging mir auch eher darum ob das wirklich so ist oder ob ich was falsch verstehe. 👍🏽 Wie oben geschrieben rentiert sich ein weiterer Akku bei mir nicht 👍🏽