Surfer1264 Genau: warum heizen wenn Minusgrade aber keine Sonne ☀️, sinnlos. Offensichtlich wird der Zusammenhang und die Grundvoraussetzung für das Laden hier nicht verstanden.
Surfer1264 Absolutely 💯 Die Akkus werden häufig schlechter geredet als sie wirklich sind. Bei richtiger Einstellung überleben die Dinger jeden Winter ohne Sonder Behandlung. Aber jeder darf heizen was das Zeug hält. Absolut 💯
Surfer1264 Meine Heizung startete heute gegen 1100, weil etwas Sonne….. innerhalb weniger Minuten von 0 auf 7 Grad, dann war Sonne leider wieder weg. Dunkelflaute eben
PEPE 1 Stimmt, wo du es sagst. Als ich die Treppe runter ging fand ich den Keller schon vor, ideal für Zendure.😅
PEPE 1 Richtig, hat nur 50.000,- gekostet, aber die Akkus fühlen sich hier wohl und dann habe ich sogar noch Abstellmöglichkeiten. 😛
PEPE 1 Das wird doch hier schon umgesetzt, mindestens 60% erneuerbare. Und über PV sogar zu 100% . Herr Habeck wird sich freuen.🤩
AJM Ja mit dem Ehrgeiz der Zendurianern hier, noch was rauszukitzeln aus dem System, würde er sicher mächtig zufrieden sein. Meinte so was alles dabei ist von Diktat,Sinnhaftigkeit bis Kosten.einfach Herrlich manchmal🤪
H1tm4n Naja, wenn du dir den Keller extra gebaut hast um den Akkus ein warmes zu Hause zu ermöglichen, würde ich sagen ja 😜