ZenPanda Cool, hätte nicht gedacht, dass Everhome das zulässt, das der Ecotracker lokal arbeitet. In diesem Fall habe ich mich doch gerne geirrt. 😅
ZenUser2755bjM Bei aller ehrlichen Freude über das Update - den meisten würde z.B. eine zeitgesteuerte Umschaltung zwischen den Modi mehr bringen als optische Hell-Dunkel-Spielchen (von der weiteren Unterstützung von Flextarif-Nutzern mal ganz abgesehen)... 🤔
mrcom Kann mich hier nur anschließen. Mein Hub 1200 läuft vom Tag x an stabil ohne Aussetzer in Verbindung mit einem HMS1600 und opendtu onBat. Werde hier auch nichts ändern. Don‘t stop a Running System.👍 . Was aber mal eine Errungenschaft wäre das die mqtt Daten des Hubs lokal abrufbar sind. Ein trennen der Cloud für einen lokalen Zugriff sehe ich nicht als zeitgemäß mehr an. Selbst bei der Shelly sind die Daten lokal und/oder in der Cloud abrufbar.
supermueller Mein Weihnachtswunsch: Daten via. MQTT direkt mit den Geräten austauschen - das wäre noch mal was.
Brunkos (Moderator) EverHome hat das benötigte Update auf den 02.12.2024 verschoben. Daher müssen wir uns noch ein paar Tage auf den Release gedulden.
padpaniq Bonjour à tous, peut-être que cela a une cause à effet. Mais cette nuit ma grappe constitué de deux hyper accompagné de deux batteries AB 2000 ne se sont plus mis en réseau et ils fonctionnent indifféremment de l'autre et ne se sont pas chargés je précise que pour le moment je n'ai aucun panneau solaire raccordé sur les hyper donc je charge la nuit car c'est moins cher. je ne comprends pas pourquoi, cela fait une semaine que j'ai le matériel et tout fonctionnait bien jusqu'à présent je me pose des questions car j'ai commandé un troisième hyper ainsi que quatre batteries je me demande comment cela va fonctionner plus tard...... si vous avez eu le même cas que moi et que vous avez trouvé une solution je serai très intéressé merci d'avance.
agehri@bootsschule.ch Besten Dank für die Info. Kann es sein das mein AIO 2400 wegen den kommenden Updates seit zwei Tagen nicht mehr von der Batterie in keinem Modus ins Netz einspeisen kann? Bypass und Batterie Laden funktioniert perfekt.
agehri@bootsschule.ch [unknown]Sollte? Ist schon seltsam wenn bisher alles einwandfrei funktioniert hat und seit zwei Tagen habe ich Probleme……😉