Solar-Horst Mein Hub 2000 gibt nie die eingestellten 800 Watt frei ☹️ Maximal 702 Watt.....obwohl der Bedarf für mehr vorhanden war. Warum??? In den Einstellungen kann ich ja auch nur maximal 800 Watt einstellen.. merkwürdig 🤔
skypower Ich denke wenn du die behördliche Ausgangsleistung im Hub auf 900W stellt klappt das besser. Es gibt da ja Verluste, weil der Hub zum Wechselrichter auch noch was von der Solarleistung verbraucht.
Sunyu-435 🤔☝️ Hier kannst du den Hub nur ganz lieb drücken 🤗 und ihn bitten, nicht so geizig zu sein und die fehlenden 100 Watt ,rauszuholen.
Melanie100 Solar-Horst Guten Morgen, habe das gleiche Problem mit der Ausgangsleistung. Darum meine Frage. Wie haben Sie den das Problem gelöst? Vielen Dank schon mal
Sunyu-435 Aber Vorsicht beim drücken ☝️. Es soll schon Leute gegeben haben, die den Hub dabei von der Wand gerissen haben. Wenn das der Fall ist,gibt er am nächsten Tag noch weniger Leistung ab. Dann sind es nur noch 250 Watt.
Bessy Verwendest du die beim Hub mitgelieferten Solarkabel bzw. Y-Verteiler? Sind nicht die hochwertigsten und könnten verantwortlich sein. Zu dem sollten die Kabel von den Panels zum Hub und auch Y-Kabel usw. möglichst die gleiche Lönge haben. Vom Hub zum WR ebenso.
Bessy Würde vorrangig die Kabel vom Hub zum WR checken ob sie korrekt verbunden sind oder wenn möglich testweise tauschen. Da ist eher die Ursache zu finden als an den Solarmodul-Kabel.
Laddy998 Die Frage kommt fast jeden Tag :-) Bin auch daran fast verzweifelt😃ie SolarKabel zwischen WR und Hub müssen exakt gleich lang sein. Erst dann ann geht es
Solar-Horst Bei mir sind die gleich lang, selbst die Kabel von den Modulen zum Hub sind gleichlang. Ich versuche mal die Einstellung im Hub auf 900 Watt.
Brunkos (Moderator) Wenn du in den Einstellungen den WR mit 900w angibst, schafft der HUB dann die 800w?
Solar-Horst Maximal 704 Watt.....habe nun auf die maximalen 900 Watt umgestellt, aber es bleibt bei den 704 Watt maximal. 😔