Surfer1264 Server Thema der Klassiker beim CT Modus. Das Regelverhalten kommt aus der Cloud, kleinste Verzögerung führen zu falschem Regelverhalten. Das ist so. Und wenn ich höre, das in der App Daten fehlen oder nicht angezeigt werden, ….. dann ist das ziemlich klar.
Surfer1264 Server Thema der Klassiker beim CT Modus. Das Regelverhalten kommt aus der Cloud, kleinste Verzögerung führen zu falschem Regelverhalten. Das ist so. Und wenn ich höre, das in der App Daten fehlen oder nicht angezeigt werden, ….. dann ist das ziemlich klar.
PEPE 1 Viele vergessen leider, dass, wenn die Komponenten zu dicht aneinander liegen, dadurch Störungen entstehen. War bei mir auch. Mit der Zusatzantenne konnte ich vom HUB 3 Meter weiter weg. Hat geholfen.
ZenUser19Uxc658 Und kauf die openDTUoB mit esp32-s3 Modul mit mindestens 8MB Speicher. Die neue Firmware vom 18.8.2024 läuft nicht mehr lange auf den esp32 Prozessor mit 4MB da zu gross.
Eva PV GM Ja, alles schon gemacht. Firmware ist aktuell, deinstalliert, neu verbunden, Reset von Hub und Shelly, …
ZenUser19Uxc658 Vielleicht mach icheinen eigen Beitrag zum smartct u Regelung mittels shelly pro 3em auf. Da ich seit ich den hub2000 habe und den wr mit openDTU regle hat mich das nie so interessiert. Gestern war ich aber neugierig was der Modus für Werte anzeigt mit denen er regelt aus der shelly . Und die Vermutung ist dass sie shelly Werte irgendwie mischen zwischen scheinleistung u wirkleistung und negative Werte an einer Phase werden zum summenwert des shelly positiv adiert. Nur der shelly saldiert zur Laufzeit korrekt. Als hätten die Entwickler einen vorzeichenfehler oder sie haben etwas implantiert das shelly Besitzer immer fordern aber bei eine saldierung zur Laufzeit einfach falsch ist. Sobald ich Zeit für eine versuchsreihe habe mach ich einen eigenen Post auf
Keen Wie rum man sie einbaut ist eigentlich egal, solange alle identisch ausgerichtet sind. In der Shelly App kann man die Richtung drehen und in der DTU auch.