iot.smart.home0@gmail.com Lass einfach die Wandlerklemmen dran hängen.Bestellst dir den Shelly noch mal bei Amaz.. und tauscht ihn auf der Hutschine nur um.Stornierst den Defekten und zurück damit.😉
elnaso Wird ja immer besser hier! Jetz gibt's sogar schon Anleitung und Anstiftung zum Betrug! Das nimmt hier langsam formen an!!!!
Kalle Das ist nicht zu empfehlen. Die Stromklemmen sind mit dem Shelly kalibriert. Deshalb ist es auch nicht egal, welche Klemme wo angeschlossen ist. Das sollte man nicht vertauschen.
ZenUser176p7V44 Danke für die Info werde ich so machen. Muss ich ihn in der App bei Zendure und Shelly löschen oder habe ich auch eine andere Möglichkeit??
ThoHe Sinnlos? Ihr betreibt Betrug am Hersteller weil ihr eure Sachen nicht ordnungsgemäß Installieren könnt und das bezahlen im Endeffekt dann alle anderen! Aber Betrug gehört dann wohl hier anscheinend zum guten Ton!
elnaso Die Antwort liegt schon in deiner Frage! "DU hast alle drei Phasen richtig angeschlossen!" Finger weg von Installationen wenn man nicht die nötige Qualifikation hat!
beru Phase A ist nicht richtig angeschlossen. Entweder Shelly ist kaputt oder der Elektriker nicht fähig. Es soll ja auch selbsternannte Elektriker geben, die....
H1tm4n Sind diese klemmen nicht ampere Zangen? Die Spannung wird doch falsch gemessen? Sicher das dass an der Zange liegt? Ich würde tippen das die Spannung über den einzeln angeschlossenen Draht je Phase gemessen wird.
RicoT In welchem Postleitzahl Bereich wohnst du? Ich kann gerne mal vorbeikommen und behilflich sein.
ZenUser176p7V44 Wenn es möglich wäre könnte man ja auch mal telefonieren und sich austauschen. Dann aber über private PN
RicoT Per Telefon ist immer schlecht Ich kenne deinen Zählerschrank nicht. Dann braucht es einen Phasenprüfer, sonst wird es nie was.
ZenUser176p7V44 Ja leider aber ich schicke dir mal meine Email Adresse dann könnten wir mal vielleicht die Sachen so austauschen das ich vielleicht endlich auf einen Nenner komme. Die wäre carvol1@gmx.de. Danke schon einmal