ZenUser176p7V44 Guten Tag hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Shelly 3em in Verbindung mit dem Zendure System. Mein Problem ist ich habe alle 3 Phasen richtig angeschlossen. Die Shelly zeigt z.b. an das das Haus im Moment ca. 300 w benötigt aber das Zendure System gibt wesentlich mehr als benötigt. Danke im voraus
tomehlert Deine abbildungsleiter wenig hilfreich. Es sei denn du betreibst deinen 3em nur im einphasenmodus. Du willst den drei em im dreiphasenmodus betreiben. Das kannst du im Leistungsprofil einstellen. Da kannst du auch sehen was dein hab derzeit vom Shelly empfängt und was er ausgibt Punkt das sollte zwar gleich sein ist aber typischerweise 20 Watt kleiner als vom Haus benötigt. Das ist vermutlich von Zensur so gewollt. Warum auch immer
ZenUser176p7V44 Ich habe alle 3 Phasen in der Zendure App einen Haken hinter... oder muss ich es direkt in der Shelly App einstellen?
ZenUser176p7V44 Ich habe alle 3 Phasen in der Zendure App einen Haken hinter... oder muss ich es direkt in der Shelly App einstellen?
multiball Öffne mal die Klemme die Nix anzeigt, da müssen Magnete drin sitzen, ist ist schon mal vorgekommen das einer dieser Magneten fehlte oder irgendwie rausgefallen ist bei Montage….
iot.smart.home0@gmail.com In der Shellyapp eigentlich nicht.Wenn die Phase A immer nichts anzeigt stimmt was nicht.Schau mal ob der kleine Stecker von A am Shelly richtig sitzt.Wir hatten es auch schon wenn man zu doll drückt das diePlatine von A im Shelly dann kaputt geht.
ZenUser176p7V44 Ich werde nachher zu Hause mal den Stecker nochmal raus und rein Stecken und warten. Ich habe aber die Tage schon mal die Phasenklipser von B auf A gesetzt und geguckt ob B mir was von Phase A anzeigt.... war auch nicht der Fall. Ich finde es schon ziemlich merkwürdig
MarkusNicole Schau doch mal bitte was in der Moduseinstellung beim CT für Werte angezeigt werden und was gleichzeitig im Shelly angezeigt wird. Außerdem ist da irgendwie ein Fehler mit Phase 1, denn keine Spannung geht nicht. Dieser Fehler könnte zum Beispiel auch das Problem sein
ZenUser176p7V44 In der Überwachungsschaltung zeigt Phase 1 bleibt bei 0, Phase 2 zeigt 30 w an Phase 3 zeigt - 30 w an. Hub 2000 Ausgangsleistungs in Echtzeit liegt bei über 700 w. Schon komisch oder?
ZenUser176p7V44 Ich habe die Klipse die über die Phase gelegt werden einmal vertauscht um zu schauen ob er doch was anzeigt. Die direkten Stecker an der Shelly habe ich nicht vertauscht
zendure1234 Phase A 0,3V deutet auch klemmfehler oder defekt hin. Die Spannungen werden doch extra abgegriffen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Benny Du solltest da nochmal Rücksprache mit deinem Elektriker halten und seine Installation beanstanden. Hier liegt ganz sicher ein Fehler in der Installation vor und der Shelly wurde nicht korrekt installiert.
ZenUser176p7V44 Danke Benny für deine Antwort aber ich habe gesehen das er genau die Anweisungen befolgt hat wie beschrieben. Ich denke mal das man nicht so viel falsch machen kann. LG
iot.smart.home0@gmail.com Mein Schwager ist auch ein erfahrener Elektriker und hatalles installiert wie es sein soll.Doch leider hat er weil seine Brille nicht so hinhaut etwas zu doll gedrückt.
ZenUser176p7V44 Verstehe... hat man die Möglichkeit vielleicht mal direkt mit dir Kontakt aufzunehmen? Dann könne man es vielleicht mal per Telefon besprechen. LG
iot.smart.home0@gmail.com [unknown]Lass einfach die Wandlerklemmen dran hängen.Bestellst dir den Shelly noch mal bei Amaz.. und tauscht ihn auf der Hutschine nur um.Stornierst den Defekten und zurück damit.😉