Hallöchen,
ich habe am Hub 2000 den WR von Deye, der ist gedrosselt auf 1000W. Im CT Modus gibt es ja in den meisten Fällen keinen Bypass. Aber ab und zu passiert mal was. Daher habe ich nun einfach mal ausprobiert und den Bypass manuell auf immer ein gestellt. Ich habe den Deye mit allen 4 Eingänge angeschlossen. Läuft ja auch soweit alles. Mit ist dann nur aufgefallen, im Bypass zieht der Deye mehr als 30A. Gemessen habe ich das mit ner A-Zange. Als plötzlich 40A angezeigt wurde hab ich abgebrochen, das Hub hat den Fehler auch angezeigt. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
Deye sun-M160 4 Panel a 410W, 4 MPPT parallel (durch das Hub)
Meine Frage dazu, wie lässt sich das am einfachsten absichern. Habe nun einen PV Sicherungsautomat DC 500V/30A dazwischen. Aber der wird bei 25A schon sehr warm. Gefällt mir auch nicht.
Das einfachste wäre wahrscheinlich und ist auch mein Plan, den Bypass dauerhaft aus. ABER, wie wir wissen, nach einem Neustart des Hub ist dieser immer wieder aktiviert. Also ne weitere Sicherheit wäre schon toll. Werde nu erst mal den kleinen 800 wieder nutzen. Will ja nix kaputt machen.
wäre ein Sicherheitsaspekt für Zendure, den Bypass wirklich dauerhaft auf aus speichern zu können. Dadurch können ja Schäden entstehen.