schieck-bedachungen Hub 2000 ist immer im Standby und gibt keinen Strom ins Haus obwohl der Akku voll ist. Über Nacht verliert der Akku 3% und wird dann am nächsten Tag wieder geladen auf 100 % und dann geht der Hub wieder auf Standby. CT ist mit einer Shelly Steckdose verbunden und hat auch bis vor 3-4 Tagen noch einwandfrei funktioniert. Reset alle Kabel weg auch den Akku nichts hat geholfen. Hab etwa zur gleichen Zeit ein Update gemacht. Wer kann mir helfen?
Woog HAB 2000 Hallo. Das ist zeit Sonntag bei mir genauso habe das gleiche gemacht. 🤮🤮🤮.Habe ein Ticket aufgemacht. Gruß Michael
Lerry Bei mir genau das gleiche. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Ausser den CT Modus im Moment nicht zu nutzen, da der Rest funktioniert.
Servicefachkraft Stell doch erstmal eine konstante Einspeisung ein, nur um den Fehler einkreisen zu können. Wenn das geht testest du den Terminplan, danach deinen ct-Modus.
schieck-bedachungen Hab alles schon versucht mit Terminplan, Ct, alles aus der Hub gibt kein Strom ins Haus bzw. Zu Wechselrichter . Hoymiles 800 HMS.
Servicefachkraft Dann mach den mal komplett stromlos, also Schukostecker und Hub abklemmen, etwas warten und wieder abklemmen. Teste den WR außerdem mal, in dem du eines der Panels direkt an den WR hängst. Ach so, in welcher Farbe blinkt der?
schieck-bedachungen Wechselrichter funktioniert wenn ich die PV Modul direkt anschließen. Hab auch alles schon Stromlos über die Nacht gemacht funktioniert auch nicht.
Servicefachkraft Auf welchen Wert ist die Ausgangsleistung des Hub gestell? Das ist sozusagen DIE zentrale Einstellung. Ist das Update sauber durchgeführt? Die Taste mal länger als 10 Sekunden drücken, für einen Reest. och man, das Ding muss doch irgendwie laufen...
schieck-bedachungen 800 W und beim Reset habe ich über 10 Sekunde die Taste gedrückt. Update war ganz normal ohne Abbruch oder sonstiges.