c.klemmer@online.de Ich plane an meinen WR Hoymiles 1800 einen Solarhub 2000 anzuschließen. Wie kann ich die 4 Eingänge des WR mit dem Solarhub verbinden?
Nick Gar nicht ! 4 Platten mit y Stecker an den hub von da mit 2 in den wechselrichter. Oder du machst es wie ich zwei mal den hub2000🙂 .. ich verwende den hoymiles2000 16a
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Hab uch genauso. Die zwei freigebliebenen Eingänge des WR kannst du (wenn noch platz ist) mut weiteren Modulen ausstatten.
MarkusNicole Es sind nur Maximal zwei Eingänge vom WR mit einem HUB nutzbar da sich die MPPT'S sonst gegenseitig die Leistung wegnehmen und dadurch keiner richtig arbeiten kann.
Maxeddy Ist ja alles schon beschrieben. Nochmals über die möglichen Leistungen verdeutlicht. 1x Hub - 2 Anschlüsse je Anschluss 450 W möglich.Deshalb ist ein zweiter Hub oder zusätzliche PV-Module für die beiden anderen Eingänge am WR erforderlich.
Andreas847 Würde dir auch den HM mehr empfehlen als wie die HMS. Mit hm wirst du sicherlich keine Probleme haben.