Hallo zusammen, vlt kann mir einer ein Tip geben.
Ich hab jetzt seit 2 Wochen 4 solcher biegsamen Zendure 210W Panels parallel verschaltet (2 Richtung Süden gerichtet und 2 nach Osten ( die bekommen abends das Spiegellicht der Sonne von der Terrassentür) am PV Eingang 1 von meinem Hub 2000. Sind aber immer mal leicht verschattet.
Am Eingang PV2 sind 2x 415W GlasPanels dran direkt nach Westen gerichtet. Alle vertikal.
In der Anzeige Solar aktuell produziert macht Eingang 2 so maximal 560W was ja für die 2 Panels mit nicht optimaler Neigung zur Sonne OK ist.
Aber die anderen 4 in Parallelschaltung machen nur mittags maximal 215W. Eigentlich müssten doch wenigstens die beiden, die nach Süden zeigen, so 70% von 2x200W , also 280W machen.
Und alle 4 zusammen müssten doch vom Diffuslicht auch jeder etwas produzieren. Oder sind die Plastikpanels so träge, dass die gar nix machen sobald etwas Schatten drauf ist?
Beim Auspacken ist mir schon aufgefallen, dass die geklebten Anschlüsse an die Paneloberfläche teilweise schief und krumm waren oder samt Kleber leicht abgehoben.
Liegt halt der Verdacht nahe, dass eins oder mehrere nicht richtig funktionieren.
Kann man die ausmessen? Müssen die einen bestimmten Widerstand bei 20 Grad haben?