Kim Hallo, folgendes Problem. Nach Update schaltet er nicht mehr in standby, wenn der Akku voll ist. Stattdessen macht er Solareingang zu. Hatte 3 Monate keine Probleme, erst seit dem Update. Gibt es da eine Lösung?
Markus Das ist das neue verhalten, wenn der Akku voll ist. Akku geht auf 100%, dann schaltet er auf Akkuverbrauch bis 98%, dann lädt er wieder bis 100%.
Stadler87 Nicht immer, manchmal hängt er sich auf und fährt dein Akku bis 70% runter obwohl genug von den Modulen kommen würde. Zendure eben da wundert mich schon lang nichts mehr ..
Stefan Solche Probleme sind bekannt, mir und auch anderen hat es geholfen die Ladegrenze auf 99% zu setzen.
Kim Hat leider nicht funktioniert bei mir. Der lädt und entlädt immer die 3%. Egal ob ich den Akku Stop auf 99% oder 97% setze.
Pati1989 Ist derzeit bei wahrscheinlich den meisten Leuten normal wegen eines Updates.... Soll laut zendure mitte August verbessert werden.
Kim Warum soll das bleiben das er dauerhaft 3% am Akku pendelt, und Solar abschaltet, wenn ohne probleme 800 Watt von Solar kommt?
beru Muss man hier wirklich jeden 5. Threadersteller den Arsch pudern? Kim4000, wieviele Threads hast du hier gelesen. Das wurde schon tausendmal diskutiert
Kim In dem Fall möchte ich mich entschuldigen, ich habe gedacht ich frage einfach spontan nach. Bin davon ausgegangen das wäre okay. Natürlich muss auch niemand darauf antworten. Ich bin jeden dankbar der ist dennoch tut.