ZenUser26GP9F0D Hallo zusammen. Ich hab einen Homiles HMS 1600 4T an meinen Hub 2000 angeschlossen.Anschluss WR Eingang 1 und 3 nicht belegt/Eingang 2 und 4 gemeinsam auf Ausgang Hub 2000.Funktioniert so für 825 Watt Einspeisung in Netz.Frage: Kann ich die nicht belegten Eingänge des WR irgendwie aufschalten das ich auf das Maximum von 1200 Watt Ausgangleistung des Hub 2000 komm, ohne den WR oder Hub zu schrotten.Danke für jede Info im Voraus.
Servicefachkraft Offiziell nein, weil bei 800`Watt Schluss ist. Dazu kommt, dass WR und Hub bei mehr als 2 belegten Eingängen nicht gut zusammen arbeiten. Du kannst es aber testen, dadurch geht nichts kaputt.
ZenUser26GP9F0D War eh nur eine Frage, bleibe bei alter Einstellung. Würde aber der Hub im CT Monitormodus (falls ich über 1200Watt Verbrauch habe)bis zu 1200 Watt freigeben oder bei 800Watt zudrehen.
Ordnas Der Hub hat eher Probleme mit mehr als 2MPPT. Der 1600 hat meines Wissens nur 2 MPPT. Demnach müsste die Verteilung auf alle 4 Eingänge passen. Probiere es aus. Sollte nichts defekt gehen. Ob du dich an Vorschriften hältst bleibt dir überlassen. Es soll ja auch Leute geben die ihre Anlage noch nicht einmal angemeldet haben.😀
Maxeddy Der Hoymiles 1600 4T hat lt. Unterlagen 4 MPPT. Du kannst vom Hub zum WR aber nur 2 Anschlüsse (also 2x400W) nutzen. Die 1200 W vom Hub kann man nur mit einem WR mit 2400 W ( bei 4 Anschlüssen , 2x 600 W) nutzen . Mehr als 2 Anschlüsse am Ausgang des Hubs funktionieren nicht.
rajoar De momento a mí me funciona bien en un Hub2000 con dos salidas 1 a 4 hacía el Hoymiles HMS2000 4-T...
Samko Habe das selbst getestet, hat leider auf alle vier Eingänge nur eine kurze Zeit funktioniert, daher habe ich zum HM1200 gewechselt, was jetzt seit Wochen sauber funktioniert.