RedChili Aufgrund der vielen Nachfragen, habe ich ein Übersichtsdiagramm erstellt wie mittlerweile mein Steuersetup aussieht. Derzeit regle ich testweise die SF direkt und setze dort den Output to Home Watt-genau auf den Bedarf (zuvor über das Limit des WR). So funktioniert das Setup auch mit nicht-regelbaren WR! Die App nehme ich nurnoch fürs Forum…
Xfond Respekt, so etwas wünschen sich bestimmt sehr viele, ich bin einer davon. Die api habe ich schon, mehr leider nicht.
Harry1999 Ich habe tatsächlich alle Komponenten. Jetzt muss ich nur noch den Zugriff auf SF realisieren. Vielen Dank für die Anregung und der Zeichnung!
TWehr [unknown]I am using mqtt through home assistant to parse datas Batterie voltage dropped to 1.52 v percell For lifepo4 min is about 2.5 v below it is deep discharged and kill thé cells
RedChili Wenn du netzwerktechnisch halbwegs fit bist kann ich dir ne Anleitung schreiben wie du zu den SF steuerungsfaten kommst….oder du steuerst nur den WR (geht genauso)
Heijura Du schreibst, dass es wohl auch mit nicht steuerbaren WR geht. Wofür bräuchte ich dann die DTU?
RedChili Deswegen: Derzeit regle ich testweise die SF direkt und setze dort den Output to Home. Kann ja sein dass die SF Cloudservices mal spinnen und keine Regelunh mehr geht. So eine DTU für den WR ist immer gut.
tom380555 Hi RedChili habe auch denn Homeassistant und MQTT installiert. Aber kann in der Windows Powershell meine Daten nicht abrufen. Hast du einen Tip was ich da ganz genau rein schreiben muss? Danke
lefe21 Bräuchte auch einmal hilfe dabei... versuche es schon den ganzen tag und verzweifel so langsam